2. Bundesliga

Fejzic verlängert vor dem Auftakt

Aalen: Torhüter bleibt auf der Ostalb

Fejzic verlängert vor dem Auftakt

Hat sich für zwei weitere Jahre in Aalen gebunden: Jasmin Fejzic.

Hat sich für zwei weitere Jahre in Aalen gebunden: Jasmin Fejzic. imago

Fejzic hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 beim VfR verlängert. Der Keeper kam 2012 von der Spielvereinigung Greuther Fürth, bestritt in dieser Saison alle Spiele und erzielte dabei eine kicker-Durchschnittsnote von 3,16.

"Dies ist der erste wichtige Schritt in unserer Kaderplanung für die Spielzeit 2014/2015. Unser Ziel ist es, die bisherige Torhüterbesetzung auch in der neuen Saison beizubehalten", begründete Ruthenbeck die Vertragsverlängerung. Die weiteren Keeper im Kader der Schwaben sind Daniel Bernhardt und Marcel Wehr.

Spielersteckbrief Fejzic
Fejzic

Fejzic Jasmin

Nun gilt die ganze Aufmerksamkeit aber erstmal der ersten Aufgabe im Jahr 2014: Aue. Ruthenbeck rechnet mit einer "bissigen und aggressiven Mannschaft, die einige gute Fußballer in ihren Reihen hat. Da müssen wir voll dagegen halten".

Personell geht Aalen allerdings etwas geschwächt in den 20. Spieltag. Robert Lechleiter und Sascha Traut fehlen aufgrund einer Gelbsperre, Enrico Valentini fällt mit einem Muskelfaserriss aus. Hoffnung besteht bei Kapitän Leandro Grech, der einen Bluterguss im Fußgelenk hat. Ruthenbeck wird hierbei kurzfristig aufgrund der letzten Trainingseindrücke entscheiden.