2. Bundesliga

Bomheuer kann bald operiert werden

Düsseldorf: Weber reist mit nach La Manga

Bomheuer kann bald operiert werden

Muss unters Messer: Düsseldorfs Verteidiger Dustin Bomheuer wird im Januar operiert.

Muss unters Messer: Düsseldorfs Verteidiger Dustin Bomheuer wird im Januar operiert. imago

Der etatmäßige Innenverteidiger Bomheuer (22), zuletzt von Reck auf der linken Abwehrseite eingesetzt, hat im Derby gegen den 1. FC Köln (2:3) am Sonntag einen Bandabriss in der Schulter erlitten. Aufgrund einer starken Schwellung ist die notwendige Operation erst Anfang Januar möglich.

Am heutigen Donnerstag gaben die Düsseldorfer bekannt, dass nach dem Rückgang der Schwellungen der Eingriff für Mitte der kommenden Woche geplant ist. Die OP findet bei Professor Peter Habermeyer in München statt.

Fortuna Düsseldorf - Die letzten Spiele
VfL Osnabrück Osnabrück (A)
0
:
4
Hamburger SV HSV (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Bomheuer
Bomheuer

Bomheuer Dustin

Spielersteckbrief C. Weber
C. Weber

Weber Christian

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
39
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
35
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
31

Außenverteidiger Weber (30), gegen die Kölner in der 54. Minute für Bomheuer eingewechselt, hat einen Innenbandanriss im Knie erlitten. Er wird laut Vereinsmitteilung "bis auf Weiteres" ausfallen.

Allerdings kann der routinierte Abwehrmann mit ins Wintertrainingslager nach La Manga (ab 20. Januar) mitreisen. Wann er wieder mittrainieren kann, ist derzeit noch offen.