2. Bundesliga

Hinterberger sucht nach Offensiv-Verstärkungen

München: Ein bis zwei Neue sollen den Angriff beleben

Hinterberger sucht nach Offensiv-Verstärkungen

Hält Ausschau nach neuem Löwen-Personal: Florian Hinterberger.

Hält Ausschau nach neuem Löwen-Personal: Florian Hinterberger. imago

Schuld ist die harmlose Offensive. Nur 16 Tore in 18 Spielen sind zu wenig für einen Aufstiegsaspiranten. Sämtliche Teams, die vor 1860 stehen, haben deutlich mehr Treffer erzielt. Kein Wunder, dass der Ruf Funkels nach Wintertransfers immer lauter wird. Hinterberger hat den Auftrag, schnellstmöglich ein bis zwei Offensiv-Verstärkungen an Land zu ziehen. "Wir sind am Basteln", sagte er und hofft dabei auf die Unterstützung von Investor Hasan Ismaik.

Was nach der Saison aus Benny Lauth wird, ist offen. Der 32-jährige Rekordtorjäger des Vereins, dessen Vertrag ausläuft, ist seit 15 Spielen ohne Treffer. "Natürlich werden wir uns unterhalten", stellt Hinterberger dennoch klar: "Man lässt einen Spieler doch nicht fallen, nur weil er mal eine schwächere Phase hat."

TSV 1860 München - Die letzten Spiele
Jahn Regensburg Regensburg (A)
1
:
1
FC Viktoria Köln Vikt. Köln (H)
3
:
1
Spielersteckbrief Lauth
Lauth

Lauth Benjamin

Trainersteckbrief Funkel
Funkel

Funkel Friedhelm

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Richard Rösener