Bundesliga

Ohne Bellarabi und Correia für "das eine Ziel"

Braunschweig: Boland will Hoffenheims Offensivdrang nutzen

Ohne Bellarabi und Correia für "das eine Ziel"

Trauriger Abgang: Karim Bellarabi verpasst das letzte Spiel des Jahres.

Trauriger Abgang: Karim Bellarabi verpasst das letzte Spiel des Jahres. imago

Eine Zerrung verhindert den 14. Saisoneinsatz von Bellarabi, der beim teils desaströsen 1:4 in Augsburg schon in der 20. Minute vom Feld gegangen war. Dennis Kruppke war für ihn aufs Feld gekommen, hatte bei der deutlichen Pleite aber keine gute Figur gemacht (kicker-Note 5). Die gleiche Note bekam auch der nun an einer Erkältung leidende Innenverteidiger Correia für seine Darbietung beim FCA.

Mit Elabdellaoui und Ademi kämpfen auch zwei andere Akteure derzeit mit einem Infekt, sodass sich ihre Einsatzfähigkeit erst kurzfristig entscheiden wird. Probleme hat zudem Mirko Boland, der die Eintracht in Augsburg in Abwesenheit von Deniz Dogan als Kapitän aufs Feld geführt hatte. Durch einen Schlag aufs Bein zog sich Boland in der Partie eine Blessur zu , die ein Mitwirken gegen Hoffenheim in Frage stellt. "Das Risiko, sich eine schwerere Verletzung zuzuziehen, sollte ausgeschlossen sein", meint der 26-Jährige im Interview auf der Vereinswebsite: "Wenn ich nicht zu 100 Prozent fit bin, kann ich der Mannschaft auch nicht richtig helfen." Sollte Boland passen müssen, wäre es die erste Bundesliga-Partie, an der er in dieser Spielzeit nicht teilnimmt: An den ersten vier Spieltagen kam der frühere Schalker und Duisburger dreimal von der Bank, seitdem stand er immer in der Startformation.

Eintracht Braunschweig - Die letzten Spiele
Hannover 96 Hannover (H)
0
:
0
Fortuna Düsseldorf Düsseldorf (A)
2
:
0
Spielersteckbrief Bellarabi
Bellarabi

Bellarabi Karim

Spielersteckbrief Correia
Correia

Correia Marcel

Spielersteckbrief Boland
Boland

Boland Mirko

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos

Wir haben weiterhin nur ein Ziel: Wir wollen in der Bundesliga bleiben.

Torsten Lieberknecht

Unabhängig vom Personal gilt beim BTSV die komplette Fokussierung auf das Wesentliche: "Wir haben weiterhin nur ein Ziel: Wir wollen in der Bundesliga bleiben", stellte Lieberknecht, der nach dem schwachen Auftritt in Augsburg eine Reaktion seiner Spieler forderte, kämpferisch fest: "So lange rechnerisch noch alles möglich ist, wollen wir dieses Ziel erreichen." Bei derzeit drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und sechs Zählern Abstand auf den ersten sicheren Rang müssen die bisher in zwölf von 16 Bundesliga-Spielen unterlegenen Braunschweiger dringend punkten. Wie das am Samstag gehen soll, erklärt Boland: "Hoffenheim spielt nach vorne, so ergeben sich Räume und das gilt es für uns zu nutzen."