3. Liga

Hendl tritt aus dem Schatten

Regensburg: Keeper gibt sich wortkarg

Hendl tritt aus dem Schatten

Alles fest im Griff: Bernhard Hendl.

Alles fest im Griff: Bernhard Hendl. imago

Der plötzlich im Blickpunkt stehende Keeper machte nicht viele Worte, sondern fasste seinen Gemütszustand trocken zusammen: "Ich hatte genug zu tun, um mich auszeichnen zu können."

Es war erst das siebte Ligaspiel des Österreichers, der im Januar vom VfB II kam und lange im Schatten von Patrick Wiegers stand. Inzwischen hat er aber das volle Vertrauen von Thomas Stratos, der seinem Keeper in den höchsten Tönen lobte: "Bernhard hat sehr, sehr gut gehalten." Einen weniger glücklichen Nachmittag erlebte dagegen Abwehrmann Oliver Hein, der mit einem Strafstoß scheiterte. "So etwas ist natürlich sehr ärgerlich und tut weh, aber es kann passieren", gab sich der 23-Jährige gefasst.

Spielersteckbrief Hendl
Hendl

Hendl Bernhard

Heinz Reichenwallner