Regionalliga

Ludwig soll Lottes Effektivität steigern

Lotte: Negativ-Trend soll gestoppt werden

Ludwig soll Lottes Effektivität steigern

Soll für mehr Effektivität im Lotte-Angriff sorgen: Der Ex-Cottbusser Alexander Ludwig.

Soll für mehr Effektivität im Lotte-Angriff sorgen: Der Ex-Cottbusser Alexander Ludwig. imago

Nein, auf die leichte Schulter nehmen würde er den SuS Stadtlohn nicht. Mit der besten Elf wolle er in der dritten Runde des Verbandspokals beim Westfalenligisten bestehen. Nach dem 3:5 (1:1/0:1) nach Elfmeterschießen stammelte Yildirim am vergangenen Samstag dann nur noch: "Ich bin sehr enttäuscht."

Dafür müssen seine Spieler aber das Tor treffen. Seit Wochen zieht sich die Abschlussschwäche wie ein roter Faden durch die Spiele. Chancen erarbeitete sich das Team zuhauf. Doch allzu oft wird die Verantwortung kurz vor dem gegnerischen Gehäuse weitergeschoben. Der konsequente Abschluss in Tornähe fehlt.

Spielersteckbrief Al. Ludwig
Al. Ludwig

Ludwig Alexander

Regionalliga West - 18. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln Fortuna Köln
41
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
38
3
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
33
Trainersteckbrief Yildirim

Yildirim Ramazan

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Vielleicht kann Alexander Ludwig für mehr Gefahr in der Offensive sorgen. Der 29-jährige, bis zum Sommer beim Zweitligisten Energie Cottbus, spielt seit Anfang November in Lotte. In Stadtlohn stand er erstmals in der Anfangself. Gut möglich, dass Ludwig gegen Gladbach II (19 Uhr) sein Punktspiel-Startdebüt gibt, nachdem er in Essen und gegen den 1. FC Köln II eingewechselt wurde. Für Yildirim stand nach der Pokal-Pleite fest, "dass wir uns das Ausscheiden selbst zuschreiben müssen." Gegen Mönchengladbach II wollen die Sportfreunde die jüngsten Rückschläge nun in eine neue Erfolgsserie umkehren.

A. Stegemann