3. Liga

Schmidt: Die Zeit des Tiefstapelns ist vorbei

Heidenheim: Herbstmeisterschaft gesichert

Schmidt: Die Zeit des Tiefstapelns ist vorbei

Lang ersehntes Glücksgefühl: Patrick Mayer durfte seit langer Zeit wieder einmal über einen Treffer jubeln.

Lang ersehntes Glücksgefühl: Patrick Mayer durfte seit langer Zeit wieder einmal über einen Treffer jubeln. imago

"Davon können wir uns nichts kaufen", sagte der starke Sebastian Griesbeck, der das zweite Tor mit einem Solo vorbereitet hatte. "Es ist noch ein langer Weg. Das kann schnell wieder in die andere Richtung gehen", wusste auch Frank Schmidt. Doch nach dem "wohl besten Auswärtsspiel dieser Saison" konnte auch der Trainer nicht mehr auf die Euphoriebremse drücken. Wenn dieses Level gehalten werde und die Spieler alle Anzeichen von Selbstzufriedenheit auch künftig vermissen lasse, "können wir das Ding durchziehen."

Mit Patrick Mayer und Christian Sauter rückten zwei Spieler in den Fokus, die in Jugendjahren das VfB-Trikot trugen. Mayer, der nach langer Verletzungspause eine Woche zuvor sein Comeback gefeiert hatte, erzielte sein erstes Drittliga-Tor seit Dezember 2012. Auch damals traf er im Gazi-Stadion - allerdings gegen die Kickers. Sauter fehlte verletzungsbedingt über ein Jahr und kam erstmals seit Oktober 2012 wieder zu einem (Kurz-)Einsatz. Thomas Grüninger

Spielersteckbrief Mayer
Mayer

Mayer Patrick

Spielersteckbrief Christian Sauter
Christian Sauter

Sauter Christian

3. Liga - 17. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
39
2
RB Leipzig RB Leipzig
30
3
Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
29
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos