Bundesliga

Bayer sucht für Außen - Kandidat Aogo

Leverkusen: Kruse erhält Auszeichung in Australien

Bayer sucht für Außen - Kandidat Aogo

Ein Kandidat für Leverkusen: Der vom HSV an Schalke ausgeliehene Dennis Aogo.

Ein Kandidat für Leverkusen: Der vom HSV an Schalke ausgeliehene Dennis Aogo. Getty Images

Deswegen sah sich zuletzt Leverkusens Manager Michael Reschke in Südamerika um, doch ein in der Bundesliga bekannter Spieler rückt ins Visier der Bayer-Macher.

Roberto Hilbert konnte die Erwartungen nach seinem Wechsel von Besiktas Istanbul zu den Westdeutschen nicht erfüllen, tat sich mit der Eingewöhnung schwer und riss sich am vergangenen Mittwoch das Innenband - doppeltes Pech für den 29-jährigen Franken, der sich beim Champions-League-Teilnehmer wieder in der Bundesliga etablieren wollte.

Spielersteckbrief Hilbert
Hilbert

Hilbert Roberto

Spielersteckbrief Boenisch
Boenisch

Boenisch Sebastian

Spielersteckbrief Donati
Donati

Donati Giulio

Spielersteckbrief Aogo
Aogo

Aogo Dennis

Am ehesten erfüllte die Position hinten rechts noch der Italiener Giulio Donati (23) die Erwartungen, seine Stärken liegen allerdings in der Defensive. Auf der linken Seite würde man Sebastian Boenisch (26), der sich zu häufig zwischen Defensiv- und Offensivaufgaben verhaspelte, eine Pause gönnen - ging zuletzt mangels Alternativen nicht.

Kein Wunder also, dass Bayer sucht. Manager Michael Reschke (55) sah sich zuletzt in Argentinien um, Schalkes Hamburger Leihgabe Dennis Aogo (26) gilt als heißer Kandidat, er könnte für 3,5 Millionen Euro vom HSV losgeeist werden. "Eine Überlegung", sagt Reschke, "aber aktuell weit weg von einer Realisierung!"

Kruse erhält Auszeichnung

Unterdessen wurde Robbie Kruse in seinem Heimatland Australien geehrt. Der Mittelfeldspieler wurde von der australischen "Football Media Association" als "International Footballer" der Saison 2012/13 ausgezeichnet.