Bundesliga

Reinhardt ist nach Daumen-OP bald wieder fit

FCA: Abwehrspieler soll mit einer Spezialmanschette trainieren

Reinhardt ist nach Daumen-OP bald wieder fit

Meist auf der Ersatzbank, jetzt sogar unterm Messer: Augsburgs Dominik Reinhardt.

Meist auf der Ersatzbank, jetzt sogar unterm Messer: Augsburgs Dominik Reinhardt. imago

Der 28-Jährige habe sich im Training eine Bänderverletzung am Daumen zugezogen, teilten die Schwaben am Samstag auf ihrer Homepage mit. Die anschließende Operation sei erfolgreich verlaufen. Reinhardt muss nun für einige Tage pausieren, in der kommenden Woche wolle er dann jedoch wieder mit einer Spezialmanschette ins Training einsteigen. Bereits am kommenden Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht das Heimspiel gegen Hoffenheim an. Da möchte der Innenverteidiger schon gerne wieder dabei sein.

In der Liga stehen für den gebürtigen Leverkusener bislang allerdings keine Einsatzminuten zu Buche. Einzig im DFB-Pokal bei RasenBallsport Leipzig (2:0) und im Regionalliga-Team der Augsburger (1:2 beim FV Illertissen) kam der 28-Jährige zum Zug. Sein Vertrag läuft derweil noch bis zum Ende der aktuellen Saison.

Spielersteckbrief Reinhardt
Reinhardt

Reinhardt Dominik

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Insgesamt lief Reinhardt 51-mal für den FCA auf. Zuvor absolvierte der Innenverteidiger 121 Spiele für den 1. FC Nürnberg.