Bundesliga

Abraham erleidet einen Muskelfaserriss

Hoffenheim: Auch Süle und Volland angeschlagen

Abraham erleidet einen Muskelfaserriss

Trostspender: Sejad Salihovic kümmert sich um den verletzten David Abraham.

Trostspender: Sejad Salihovic kümmert sich um den verletzten David Abraham. imago

Abraham musste den Platz bereits in der 28. Minute verlassen, für ihn kam Jannik Vestergaard ins Spiel. Ob der 27-Jährige bis zur nächsten Ligapartie am 23. November beim FC Augsburg rechtzeitig fit wird, bleibt abzuwarten. Ersatzmann Vestergaard wusste gegen die Berliner jedenfalls nicht zu überzeugen (kicker-Note 5).

Bei Volland sind unterdessen die Probleme an der Adduktoren-Muskulatur zurückgekehrt. Der 21-Jährige konnte dennoch durchspielen, musste nun aber seine Reise zur U-21-Nationalmannschaft absagen . Der Angreifer, der in dieser Saison bereits fünf Tore erzielt und drei Treffer vorbereitet hat, wird im Kraichgau weiter behandelt.

Spielersteckbrief Abraham
Abraham

Abraham David

Spielersteckbrief Süle
Süle

Süle Niklas

Spielersteckbrief Volland
Volland

Volland Kevin

Bundesliga - 13. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
35
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
31
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
28

Auch Niklas Süle kam nicht ungeschoren davon, der Innenverteidiger erlitt eine Prellung am linken Oberschenkel. Er wird zunächst nicht zur U-19-Nationalmannschaft nach Frankreich reisen. Allerdings besteht noch die Chance, dass der 18-Jährige in der zweiten Begegnung gegen die Franzosen (16. November) zum Einsatz kommt.