kicker

Tritt gegen Januzaj: Riether drei Spiele gesperrt

Partie Fulhams gegen ManUnited hat Nachspiel

Tritt gegen Januzaj: Riether drei Spiele gesperrt

Unruhe an der Eckfahne mit Adnan Januzaj (re. hinten) und Sascha Riether (re. vorne) im Mittelpunkt.

Unruhe an der Eckfahne mit Adnan Januzaj (re. hinten) und Sascha Riether (re. vorne) im Mittelpunkt. imago

Riether hatte seinem auf dem Boden liegenden Gegenspieler in der Nachspielzeit in einer unübersichtlichen Szene an der Eckfahne auf das rechte Bein getreten. Der Schiedsrichter hatte die Szene jedoch nicht gesehen und entsprechend nicht bewertet. Daher wurde die FA nach Auswertung der TV-Bilder im Nachgang aktiv und zog Riether für drei Spiele aus dem Verkehr.

Riether verpasst damit die Duelle mit dem FC Liverpool (A), Swansea City (H) und West Ham United (A). Der frühere Kölner und Wolfsburger hatte die Anklage am Dienstag bereits akzeptiert und sich öffentlich bei Januzaj entschuldigt. "Das passte gar nicht zu mir, da hat die Frustration Überhand gewonnen."

Spielersteckbrief Riether
Riether

Riether Sascha

Spielersteckbrief Januzaj
Januzaj

Januzaj Adnan

Premier League - 10. Spieltag
mehr Infos
FC Fulham - Vereinsdaten
FC Fulham

Gründungsdatum

01.01.1879

Vereinsfarben

Weiß-Rot-Schwarz

mehr Infos