Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.07.2013, 17:02

Ingolstadt: Israeli erhält Dreijahresvertrag

Cohen schließt sich den Schanzern an

Nun ist der Wechsel perfekt: Der FC Ingolstadt hat die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Almog Cohen (24) bekanntgegeben. Der israelische Nationalspieler, der beim 1. FC Nürnberg noch einen Kontrakt bis 2014 hatte, erhält einen Dreijahresvertrag.

Almog Cohen
Aus Nürnberg nach Ingolstadt: Almog Cohen.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns, dass sich Almog für uns entschieden hat und sind überzeugt davon, dass er unserer Mannschaft mit seiner Qualität und aggressiven Spielweise gut tun wird", sagte FCI-Sportdirektor Thomas Linke. Zuletzt war Cohen an Hapoel Tel Aviv ausgeliehen.

Nun kehrt er nach Deutschland zurück, wird fortan aber im Unterhaus für die Ingolstädter auflaufen und freut sich darauf: "Nach sehr guten Gesprächen mit der sportlichen Leitung des FC Ingolstadt 04 war für mich klar, dass ich hier spielen will. Ich hoffe, dem Verein weiterhelfen zu können und werde von Anfang an alles auf dem Platz geben", wird Cohen auf der vereinseigenen Website zitiert.

Der israelische Nationalspieler kam 2010/11 von Maccabi Netanya zum 1. FC Nürnberg und brachte es dort auf 58 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse. Dabei gelangen ihm zwei Tore und eine Vorlage.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Aufruf zum Montagsspieleboykott von: spruchband - 18.08.17, 14:49 - 8 mal gelesen
Re (2): Das kommt für mich darauf an von: magical - 18.08.17, 14:45 - 8 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 1. Spieltag 17/18 von: spielminute - 18.08.17, 14:45 - 3 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:00 SDTV SC Heracles Almelo - Ajax Amsterdam
 
16:00 EURO Radsport
 
16:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
16:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
17. Aug

Trainer-Mehrheit sieht Bayern als Meister, Gezerre um Dembele geht weiter, Real holt Su...
kicker Podcast
16. Aug

Hoffenheim glücklos gegen Liverpool, Bundesliga mit Neuerungen, DFB-Chef gegen Kollekti...
kicker Podcast
15. Aug

Schalke bezwingt BFC Dynamo, Randale bei Rostock gegen Hertha, Klopps Liverpooler heute...
kicker Podcast
14. Aug

Aus für zwei Bundesligisten im DFB-Pokal, Schalke und Hertha gewarnt, Ronaldo schubst S...
kicker Podcast
11. Aug

DFB-Pokal startet in die erste Runde, Dembélé drohen harte Strafen, HSV bestimmt Stammt...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun