Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.01.2013, 10:20

Memmingen: Der sechste Winterneuzugang ist perfekt

Ruiz soll mehr Spielpraxis sammeln

Der FC Memmingen leiht Mittelfeldtalent Kevin Ruiz für ein halbes Jahr von Zweitligist VfR Aalen aus. Der 21-Jährige kam bisher nicht im Profikader von Aalen zum Einsatz und soll bei den Bayern Spielpraxis sammeln. Das Team von Trainer Esad Kahric bleibt damit in der Winterpause ungewöhnlich aktiv auf dem Transfermarkt. Und ein weiterer Spieler könnte noch dazustoßen.

- Anzeige -
Kevin Ruiz
Mehr Spielpraxis: Kevin Ruiz wird für ein halbes Jahr zum FC Memmingen ausgeliehen.
© imago Zoomansicht

Der FC Memmingen bleibt auf dem Transfermarkt aktiv und vermeldet mit Kevin Ruiz den bereits sechsten Neuzugang der Winterpause. Beim VfR Aalen konnte sich der Deutsch-Spanier nicht durchsetzen und kam diese Saison lediglich in der Verbandsliga für die U-23-Mannschaft zum Einsatz. In Memmingen soll der aus Ulm stammende Ruiz auf höherem Niveau Spielpraxis sammeln und anschließend wieder nach Aalen zurückkehren. Beim VfR hat der 21-Jährige einen noch bis 2014 gültigen Profivertrag.

Zuvor hatte der FCM bereits die serbischen Brüder Qendrim (SV Seligenporten) und Qemajl Beqiri (FC Pipinsried) sowie Marco Gröschel (SpVgg Unterhaching), Daniel Lutz (TSV Babenhausen) und den vom Auslandsstudium zurückkehrenden Tobias Hänschke neuverpflichtet. Weiterhin gesucht wird ein Stürmer. Ein Wunschkandidat sei bereits gefunden, doch noch kann kein Vollzug vermeldet werden, teilte Memmingens sportliche Leiter Jürgen Wassermann mit.

16.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Wechselbörse - VfR Aalen

NameZ/APositionDatum
Zimmermann, NicoMittelfeld29.01.2013
 
Abe, TakumaSturm22.01.2013
 
Ruiz, KevinMittelfeld16.01.2013
 
Barg, BenjaminMittelfeld04.01.2013
 
Weiß, FabianMittelfeld04.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -