2. Bundesliga

Getrennte Wege: Yahia verlässt den FCK

Kaiserslautern: Routinier wechselt nach Tunesien

Getrennte Wege: Yahia verlässt den FCK

Gibt das Reservisten-Dasein beim FCK auf: Anthar Yahia.

Gibt das Reservisten-Dasein beim FCK auf: Anthar Yahia. imago

Nicht ganz ein Jahr versuchte Yahia, in Kaiserslautern Fuß zu fassen. Ohne Erfolg. Den Bundesliga-Abstieg konnte der Abwehrspieler mit den Pfälzern nicht verhindern, die Form von Yahia (kicker-Durchschnittsnote 4,70) trug nicht zu einem erfolgreichen Gelingen bei. Elf Rückrunden-Partien waren es 2011/12, nur zwei Einsätze verzeichnete der Franco-Algerier in Liga zwei in der laufenden Spielzeit.

Wohl für beide Seiten zu wenig, Yahia löste seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung auf. Der Routinier, der für Bochum 91-mal in der Bundesliga und 28-mal in der 2. Bundesliga auflief und 53-mal das Trikot der algerischen Nationalmannschaft trug, wechselt zum tunesischen Erstligisten und Meister Espérance de Tunis.

Spielersteckbrief Yahia
Yahia

Yahia Anthar

Lautern muss zahlen

Yahia ist weg - und 9000 Euro auch. Die muss Kaiserslautern an den Deutschen Fußball-Bund zahlen. Das DFB-Sportgericht hat den Zweitligisten wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 9000 Euro belegt. In der 67. Minute des Spiels beim SC Paderborn (1:1) Mitte November wurde im Lauterer Zuschauerblock ein Bengalisches Feuer abgebrannt. Darüber hinaus verzögerte sich der Anpfiff zur zweiten Halbzeit im darauffolgenden Auswärtsspiel des FCK beim FSV Frankfurt (1:0), da im Zuschauerblock der Gäste mehrere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt wurden. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.