Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.12.2012, 15:50

FSV Frankfurt: Stöver widerspricht Möhlmann

Lamidi fällt erneut aus - Luis Silva Lopez trainiert mit

Der Unterschied beim 1:2 gegen Braunschweig war auf Frankfurter Seite schnell ausgemacht. Während die Eintracht eine Standard-Situation zum 1:0 nutzte, ging beim FSV nahezu keine Gefahr von ruhenden Bällen aus. Vielleicht ändert dies bald Luis Silva. Der offensive Mittelfeldspieler des FC Toronto trainiert dieser Tage bei den Hessen als Testspieler mit. Dagegen muss Moses Lamidi die nächste Pause einlegen.

Stammspieler beim FC Toronto, Gastspieler beim FSV Frankfurt: Luis Silva.
Stammspieler beim FC Toronto, Gastspieler beim FSV Frankfurt: Luis Silva.
© Getty ImagesZoomansicht

Rund zwei Dutzend Standardsituationen, darunter etliche in aussichtsreicher Position, vergaben die Frankfurter teils leichtfertig. "Insgesamt haben wir in der Anfangsphase der Saison mit Zafer Yelen mehr Tore erzielt als zuletzt", weiß auch Trainer Benno Möhlmann (58).

"Gerade jetzt wäre es gut, wenn jemand wie er dabei wäre." Der Spielmacher fehlt derzeit aufgrund einer Sprunggelenksverletzung.

Geschäftsführer Sport Uwe Stöver hält dagegen: "Mit Zafer haben wir auch nur zwei Treffer nach Standards erzielt." Kurioserweise hatte Tim Heubach in der Schlussminute ausgerechnet nach einem Freistoß-Lupfer von Björn Schlicke aber noch den Ausgleich auf dem Fuß, traf jedoch nur den Pfosten. "Das wäre des Guten zu viel und nicht gerecht gewesen", meinte Möhlmann.

- Anzeige -

Der angesprochene Yelen trainierte zu Wochenbeginn ebenso wie Tufan Tosunoglu mit den Physiotherapeuten Thomas Stubner und Danny Schleuning. Marcel Gaus indes konnte das Aufwärmen schon wieder gemeinsam mit der Mannschaft absolvieren, ehe er mit Fitnesstrainer Bastian Kliem individuell trainierte.

Lamidi erleidet Schultereckgelenksprengung

Derweil muss Moses Lamidi einen herben Rückschlag einstecken. Nach einer schweren Sehnenverletzung hatte er sich über die U23 wieder ans Team herangekämpft, feierte gegen Braunschweig sein Comeback und muss jetzt schon wieder eine lange Pause einlegen. Er hat sich am Dienstagnachmittag im Training bei einem Zweikampf eine Schultereckgelenksprengung (rechts) zugezogen. Damit wird der Angreifer mehrere Wochen ausfallen. "Das ist sehr schade für Moses, weil er gerade auf einem guten Weg war. Aber er ist stark genug, um sich auch von diesem Rückschlag zu erholen. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und eine schnelle Genesung", Stöver. "Ich bin gerade an die Mannschaft rangekommen, aber so eine Verletzung lässt sich leider nicht verhindern. Ich muss jetzt aber nach vorne schauen und werde wieder alles dafür geben, dass ich fit werde", zeigte sich Lamidi kämpferisch.

Frings-Kollege Luis Silva trainiert mit

Ein Mann für das offensive Mittelfeld stellt sich dieser Tage bei den Hessen vor. Im Rahmen der Vorbereitung für das Heimspiel gegen den SV Sandhausen ist Luis Silva Lopez mit von der Partie - als Testspieler. Der gebürtige US-Amerikaner, der zudem die mexikanische Staatsbürgerschaft besitzt, steht aktuell beim Toronto FC unter Vertrag. In der Major League Soccer (MLS) kam er als Teamkollege von Torsten Frings in 30 Spielen auf fünf Tore.

05.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Eintracht Braunschweig29:1040
 
2Hertha BSC33:1436
 
31. FC Kaiserslautern29:1832
 
4Energie Cottbus25:1928
 
5VfR Aalen19:1525
 
 1860 München19:1525
 
71. FC Union Berlin25:2324
 
8FSV Frankfurt23:2124
 
9FC Ingolstadt 0421:2024
 
101. FC Köln20:1924
 
11SC Paderborn 0723:1923
 
12FC St. Pauli18:1921
 
13Erzgebirge Aue21:2817
 
14Dynamo Dresden18:2515
 
15MSV Duisburg15:3015
 
16VfL Bochum17:3314
 
17SV Sandhausen19:3614
 
18Jahn Regensburg19:2912
- Anzeige -

weitere Infos zu Möhlmann

Vorname:Benno
Nachname:Möhlmann
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt

- Anzeige -

weitere Infos zu Yelen

Vorname:Zafer
Nachname:Yelen
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:30.08.1986

weitere Infos zu Lamidi

Vorname:Moses
Nachname:Lamidi
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:05.01.1988

- Anzeige -

- Anzeige -