Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.11.2012, 13:51

Hertha BSC: Mit Nachwehen nach Cottbus?

Bei Ronny kann Hertha zweimal hoffen

Aufstiegsaspirant Hertha BSC bangt vor dem Spitzenspiel bei Energie Cottbus am Montag (20.15 Uhr) um Leistungsträger Ronny und damit um einen absoluten Leistungsträger. Beim 1:1 am Donnerstagabend gegen den 1. FC Köln markierte der Brasilianer den Ausgleich und kommt so in 16 Ligaspielen auf mittlerweile sieben Saisontreffer.

- Anzeige -
Ronny
Auf Schmusekurs: Neben seiner Heimat hegt Ronny mittlerweile auch eine große Liebe zur Berliner Hertha.
© imago Zoomansicht

Beim Training seiner Herthaner konnte Ronny (kicker-Notenschnitt: 2,92) dagegen nicht mitwirken - die Auswirkung eines Schlages, den er bereits in der Anfangsphase gegen den FC erlitt. "Er ist einer der wertvollsten Spieler und der Mann für die besonderen Momente", weiß auch Hertha-Trainer Jos Luhukay.

Aus dem einstigen übergewichtigen Problem-Profi, der auch mal durch einen obligatorischen Laktattest fiel, ist mittlerweile für den Haupstadt-Klub ein Erfolgsgarant geworden. Auch, oder gerade wegen des Abgangs seines Bruders Raffael zu Dynamo Kiew im Sommer 2012.

Aufgrund seiner häufig zu großen Körperfülle musste in der Zwischenzeit für den 26-Jährigen gar eine eigene Köchin angestellt werden. Sein Berater Dino Lamberti entschied daraufhin mit dem Verein, dass es besser für seinen Schützling wäre, keinen Abstecher nach Brasilien zu unternehmen. Das war im Winter 2011. Nun, in der Schneefall-Phase 2012, darf Ronny eine Stippvisite in südamerikanische Gefilde unternehmen. "Brasilien ist immer ein Risiko. Aber aus meiner Sicht spricht nichts dagegen", sagt Lamberti, fügt aber an: "Er ist unberechenbar."

Die Herthaner hoffen also nicht nur, dass Ronny im Derby bei Energie Cottbus auflaufen kann, sondern auch, dass ihr Schützling mit Normalgewicht zur Vorbereitung im Januar zurückkehrt.

30.11.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:Hertha BSC

- Anzeige -

weitere Infos zu Ronny

Vorname:Ronny Heberson Furtado
Nachname:de Araujo
Nation: Brasilien
Verein:Hertha BSC
Geboren am:11.05.1986

weitere Infos zu Raffael

Vorname:Rafael Caetano
Nachname:de Araujo
Nation: Brasilien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:28.03.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -