Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.11.2012, 12:05

Bochum: Neitzel bangt noch um Tasaka

VfL: Gegen die Statistik und die Gewitterwolken

Nach dem Erfolgserlebnis gegen Sandhausen (5:2) gastiert der seit vier Spielen ungeschlagene VfL Bochum am heutigen Freitagabend (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim 1. FC Köln, der zuletzt ebenfalls aufsteigende Tendenz unter Beweis stellte. VfL-Coach Karsten Neitzel wird wohl - wenn möglich - der Elf vom vergangenen Sonntag vertrauen und hofft, dass diese in der Domstadt zum Schlag ausholt.

- Anzeige -
Yusuke Tasaka
Fragezeichen: Yusuke Tasaka macht eine Reizung am Sprunggelenk zu schaffen.
© imago Zoomansicht

"Wir haben die Chance, zu den Kölnern aufzuschließen", sagte Neitzel: "Das wird eine Riesen-Herausforderung, aber wir müssen auswärts jetzt auch mal einen Punch setzen, um die eine oder andere Gewitterwolke über uns zu vertreiben." In sechs Auftritten auf fremdem Platz fuhren die Bochumer in dieser Saison erst fünf Punkte ein, zuletzt gab es aber immerhin ein 1:1 beim FC St. Pauli. Allerdings spricht die Statistik nicht unbedingt für den VfL: In 33 Auswärtsspielen beim 1. FC Köln gelang lediglich ein Sieg.

Ob Neitzel auf die gleichen elf Spieler setzen kann wie beim 5:2 gegen den SVS, steht noch in den Sternen: Mittelfeldspieler Yusuke Tasaka plagt sich mit einer Sprunggelenksreizung und konnte nicht trainieren. Über einen Einsatz des Japaners wird kurzfristig entschieden. "Wenn er grünes Licht gibt, dann steht er am Freitag auch auf dem Platz", kündigte Neitzel an. Auch hinter dem Mitwirken von Michael Delura (grippaler Infekt) steht ein Fragezeichen.

Welches Team auch immer aufläuft, vor dem Kölner Druck zu Beginn hat Neitzel sein Team eindringlich gewarnt: "Wir dürfen uns nicht von der Kölner Anfangswucht überrumpeln lassen. Und wir müssen die starken Außenbahnen des FC unter Kontrolle bekommen."

23.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Tasaka

Vorname:Yusuke
Nachname:Tasaka
Nation: Japan
Verein:VfL Bochum
Geboren am:08.07.1985

weitere Infos zu Delura

Vorname:Michael
Nachname:Delura
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:01.07.1985

- Anzeige -

- Anzeige -