Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.11.2012, 10:26

FSV: Sieg zur Premierenparty?

Stöver trifft alte Bekannte

Für den Geschäftsführer Sport des FSV Frankfurt, Uwe Stöver (45), ist die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag (13 Uhr) ein "besonderes Spiel". Denn: Stöver war zwischen 2001 und 2007 für die Pfälzer tätig. Auch für die Spieler und Coach Benno Möhlmann (58) ist das Duell gegen die "Roten Teufel" eine besondere Herausforderung - schließlich ist der Bundesliga-Absteiger noch ohne Niederlage.

Möhlmann (li.) und Stöver
Die sportliche Leitung des FSV, Coach Benno Möhlmann und Manager Uwe Stöver, fiebern der Partie gegen Lautern entgegen.
© imagoZoomansicht

"Träumen ist immer erlaubt. Wir sind gut vorbereitet und wollen dem FCK mehr als Paroli bieten", sagt Stöver zu den Aussichten, die stolze Serie des Gegners zu beenden. Auch Keeper Patric Klandt (29) hofft auf die Rückkehr in die Erfolgsspur: "Wir freuen uns auf das Spiel. Trotz der zwei Niederlagen haben wir zuletzt gut gespielt. Wichtig ist, dass wir kompakt stehen."

Eine Premiere gibt es am Samstag auf jeden Fall zu feiern: Die neue Haupttribüne wird eingeweiht, wodurch sich die Kapazität von 10.470 auf 12.542 Plätze erhöht. Klar, dass ein Sieg gegen die noch ungeschlagenen Pfälzer einen würdigen Rahmen bieten würde.

- Anzeige -

Nicht nur deswegen spricht Uwe Stöver (45) von einem "besonderen Spiel". Der Geschäftsführer Sport kennt die Roten Teufel aus dem Effeff. Zwischen 2001 und 2007 hat Stöver beim FCK gearbeitet; als U-19-Coach, Trainer der zweiten Mannschaft und als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Jetzt trifft er viele alte Gesichter wieder. "Zum Teil habe ich bei den Eltern heutiger Profis auf dem Sofa gesessen, um die Spieler zu einem Wechsel zu bewegen. Wie zum Beispiel bei Steven Zellner", erzählt Stöver, der sogar Mimoun Azaouagh (30) zum Durchbruch verholfen hat. Um die Jahrtausendwende war das, allerdings noch in Mainz.

22.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Möhlmann

Vorname:Benno
Nachname:Möhlmann
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt

- Anzeige -

weitere Infos zu Klandt

Vorname:Patric
Nachname:Klandt
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:29.09.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:1.900 (30.06.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -