Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.11.2012, 17:20

Dresden: Die Hinrunde ist wohl gelaufen

Syndesmoseanriss legt Koch flach

Bittere Nachricht für Dresdens Robert Koch. Der Mannschaftskapitän der Sachsen erlitt einen Syndesmoseanriss am linken Sprunggelenk und fällt mehrere Wochen aus, wie eine MRT-Untersuchung am heutigen Dienstag ergab. Das lädierte Gelenk wird nun mit einem Spezialschuh ruhiggestellt und in der Reha behandelt.

Die Hinrunde ist wohl gelaufen: Dresdens Robert Koch erlitt einen Syndesmoseanriss.
Die Hinrunde ist wohl gelaufen: Dresdens Robert Koch erlitt einen Syndesmoseanriss.
© imagoZoomansicht

"Ich bin traurig, gerade in der jetzigen Phase ist es schlimm, länger auszufallen. So wie es aussieht, ist die Hinrunde für mich gelaufen", sagte der 26-jährige Koch: "Aber ich werde in der Reha jeden Tag Gas geben und hoffe, der Mannschaft vielleicht doch noch in diesem Jahr helfen zu können."

Auch Cristian Fiel (Adduktorenprobleme), Cheikh Gueye (Magenverstimmung), Florian Fromlowitz (Knieprobleme), Bjarne Thoelke (Oberschenkelbeschwerden), Mickael Poté (Pferdekuss) und Cüneyt Köz (Muskelfaserriss) verpassten heute beide Übungseinheiten Dynamos.

Wer von Ihnen am Freitagabend im Auswärtsspiel beim SC Paderborn (LIVE!-Ticker ab 18 Uhr bei kicker.de) auflaufen kann, steht noch nicht fest. Köz und Poté (Gelb-Rot-Sperre) fallen definitiv für die Partie am Freitag beim SC Paderborn aus. Dresden hatte am vergangenen Wochenende mit dem 2:1 gegen den FSV Frankfurt einen kleinen Befreiungsschlag gefeiert und Anschluss ans hintere Mittelfeld gefunden.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.06.17
Torwart

Ehemaliger Nationaltowart kommt vom Hamburger SV

 
21.06.17
Mittelfeld

Wechsel von Oxford nach Gladbach offiziell

 
21.06.17
Abwehr

Würzburg stellt Verpflichtungen Nummer 13 und 14 vor

 
 
20.06.17
Mittelfeld

Norweger unterschreibt bis 2022

 
1 von 25
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Mustafi - Ginter - Süle von: ralfderhamster - 23.06.17, 06:30 - 23 mal gelesen
Re (2): Boris Becker bankrott ! von: Brazzo72 - 23.06.17, 05:58 - 10 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Kanada
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:00 SDTV Zenit St. Petersburg - Terek Grozny
 
08:30 EURO Motorradsport
 
08:30 SKYS2 Golf: European Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Jun

Schalke stellt Tedesco vor, U21 will nächsten Sieg, HSV bindet Papadopoulos, FIFA ermit...
kicker Podcast
20. Jun

Modeste kurz vor dem Abgang, Deutschland besiegt Australien im Confed Cup, Real-Präside...
kicker Podcast
19. Jun

Deutschland startet in den Confed Cup, Timo Werner im Kicker-Interview, Bayern äußert s...
kicker Podcast
16. Jun

Gut gelaunt: DFB-Elf kurz vor Confed Cup, Kehrt Ronaldo Spanien den Rücken?, Confed Cup...
kicker Podcast
15. Jun

Bayern-Boss schwärmt von Tolisso, Robben will nach Hause, DFB-Elf vor leeren Rängen?
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun