2. Bundesliga

Geheimtipp: Oral wehrt sich

Ingolstadt: Offensive mit starker Torbilanz

Geheimtipp: Oral wehrt sich

Der FC Ingolstadt hat einen guten Lauf. Von Aufstieg möchte Trainer Tomas Oral aber auf keinen Fall sprechen.

Der FC Ingolstadt hat einen guten Lauf. Von Aufstieg möchte Trainer Tomas Oral aber auf keinen Fall sprechen. imago

"Wir wollen den Spitzenreiter ärgern und Bonuspunkte sammeln. Wir haben sensationelle 23 Punkte und wollen so schnell wie möglich 40 Punkte holen", sagt Trainer Tomas Oral und wehrt sich vehement dagegen, als Geheimtipp um den Aufstieg gehandelt zu werden. "Es wäre höchst fahrlässig, jetzt von mehr zu reden. Wir sind noch kein Spitzenteam, sondern versuchen, uns in den nächsten Jahren in der Liga zu etablieren", meint Oral.

Immerhin hat der 39-Jährige ein Team geformt, das nur schwer zu knacken ist. Viermal schickte Oral zuletzt die gleiche Startelf auf den Platz. Beim 4:2-Derbysieg gegen Regensburg gelang es seiner Mannschaft sogar erstmals in seiner Amtszeit im eigenen Stadion einen Rückstand noch in einen Erfolg umzuwandeln. Und wie so oft gingen alle vier Tore auf das Konto der Offensivspieler Caiuby, Stefan Leitl, Christian Eigler und Manuel Schäffler, die 16 der 19 FCI-Treffer erzielten.