Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.11.2012, 10:36

Regensburg: Reißt gegen Union die Negativserie?

Gerber kann die Talfahrt nicht stoppen

Am kommenden Montag findet bei Jahn Regensburg die Mitgliederversammlung statt, da sollen kleine strukturelle Änderungen erfolgen. Eine große ist mit der Neubesetzung des Cheftrainerpostens über die Bühne gegangen. Doch Sportdirektor Franz Gerber, zunächst bis zur Winterpause für das Zweitliga-Team verantwortlich, konnte bei seiner Premiere als Jahn-Trainer das Ruder nach der Entlassung von Oscar Corrochano nicht herumreißen.

- Anzeige -
Jahn-Coach Franz Gerber (l.) und Co-Trainer Harry Gfreiter
Enttäuscht: Jahn-Coach Franz Gerber (l.) und Co-Trainer Harry Gfreiter.
© picture alliance Zoomansicht

Die Aufgabe hätte für Gerber zum Einstand nicht schwieriger sein können, musste er doch mit dem SSV zum Derby nach Ingolstadt. Der FCI hatte nur eins der letzten zehn Spiele verloren (6/3/1) und vermieste Gerber beim 4:2 den Einstieg. Der Jahn-Coach zeigte sich enttäuscht, vor allem auch über den Spielverlauf. "Zwei Elfmeter gegen uns, dazu mit Kamavuaka und Kotzke noch zwei Spieler im kommenden Spiel gesperrt - schlimmer geht es nicht mehr", so lautete Gerbers Fazit.

Dabei versuchte der 58-Jährige viel: Christan Rahn (33), Mario Neunaber (30) und Ramon Machado (21) rückten neu in die Startelf. Ebenso Patrick Wiegers (22), der den verletzten Michael Hofmann (40) im Tor ersetzte. Und mit Abdenour Amachaibou (25) brachte er einen Stürmer, der unter Ex-Trainer Corrochano zeitweise sogar in die U 23 verbannt wurde.

Belohnt wurde der Mut des Trainers nicht - das 2:4 war die fünfte Niederlage in Serie. Damit die Wirkung des Trainerwechsels nicht vollends verpufft, muss nun gegen Union Berlin am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) etwas Zählbares her.

14.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:04.10.1907
Mitglieder:1.000 (28.11.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Prüfeninger Straße 57a
93049 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -