2. Bundesliga

Rüttgers kehrt dem MSV den Rücken

Duisburg: Unterschiedliche Auffassungen

Rüttgers kehrt dem MSV den Rücken

Nicht mehr für den MSV verantwortlich: Andreas Rüttgers (M.).

Nicht mehr für den MSV verantwortlich: Andreas Rüttgers (M.). imago

Andreas Rüttgers hat am Dienstagabend seinen Rücktritt erklärt, wie der Verein mitteilte. Der Klub-Chef erläuterte in einer persönlichen Erklärung seine Beweggründe. "Über die weitere Ausrichtung des MSV gibt es zu unterschiedliche Auffassungen. Ich habe mich entschlossen, mein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen", so Rüttgers, der seit Januar 2012 im Amt war.

Er sei "mit dem Ziel angetreten, den MSV als Verein für die Menschen dieser Stadt und des Wirtschaftsstandortes Duisburg langfristig auf finanziell gesunde Füße als Basis für den sportlichen Erfolg zu stellen. Einen Teil dieses Weges habe ich mit Hilfe vieler Unterstützer und guter Freunde bereitet", meinte Rüttgers.

zum Thema

Dessen Posten als Vorstandsvorsitzender des Zweitligisten muss nun neu vergeben werden. Bis zu einer Neuwahl wird der MSV Duisburg von den weiteren Vorstandsmitgliedern geführt.