Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.11.2012, 08:40

Ingolstadt: In der Fremde noch unbesiegt

Oral kann aus dem Vollen schöpfen

Derbyzeit in Ingolstadt. Am Sonntag (13.30 Uhr) macht Aufsteiger Jahn Regensburg seine Aufwartung. Dabei treffen auch zwei Serien aufeinander: Während der FCI nur eine Niederlage in neun Spielen einstecken musste und 18 Punkte einfuhr, setzte es für den SSV zuletzt vier Pleiten in Folge. Also alles klar für den dritten Heimsieg der Elf von Tomas Oral?

- Anzeige -
Oral (li.) und Linke
Oberbayerisches Erfolgsduo: FCI-Coach Tomas Oral (li.) und Sportdirektor Thomas Linke.
© imago Zoomansicht

Mitnichten: Denn die Derby-Bilanz gegen bayerische Konkurrenz ist ernüchternd. So hat Ingolstadt seit 2004 in insgesamt 21 Ligavergleichen gegen 1860 München, Greuther Fürth, den FC Augsburg und den kommenden Gegner Regensburg ganze drei Siege einfahren können. Darunter nur ein Heimsieg.

"Nach meiner Erfahrung müssen wir eine Schippe drauflegen, um so ein prestigeträchtiges Derby auch mal wieder für uns entscheiden zu können", gibt Sportdirektor Thomas Linke die Marschroute vor. Oral, der zuletzt dreimal hintereinander die gleiche Aufstellung wählte, hat erneut alle Spieler zur Verfügung.

Tabellenrechner 2.Bundesliga

Mit einem Dreier, der die durchwachsene Heimbilanz (2/2/2) aufpolieren würde - auswärts ist der FCI noch ohne Niederlage (3/3/0) -, könnte es für die derzeit sechstplatzierten Oberbayern im Tableau noch ein Stück nach oben gehen. Wenn die Konkurrenz mitspielt.

08.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oral

Vorname:Tomas
Nachname:Oral
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:950 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

- Anzeige -

- Anzeige -