Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.11.2012, 15:14

Bielefeld: Relegationsrang trotz Remis

Klos ballert wieder

Fabian Klos hat seine Ladehemmung überwunden. Der Arminia-Angreifer markierte in der Partie beim Halleschen FC den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer (Endstand 2:2) und traf somit erstmals seit dem neunten Spieltag (3:0 gegen Babelsberg 03) wieder. Der Stürmer ist Bielefelds Tor-Versicherung. Neben seinen zehn Toren bereitete Klos auch noch fünf Tore vor.

Fabian Klos
Er kann wieder jubeln: Bielefelds Top-Torjäger Fabian Klos beendete gegen Halle seine Torflaute.
© imagoZoomansicht

Seitdem Stefan Krämer das Ruder in Bielefeld übernommen hat, läuft es für den Sturmtank (1,94 Meter) immer besser. Der Trainer vertraut auf die Fähigkeiten des ehemaligen Wolfsburgers und dieser zahlt es mit Toren zurück. Bereits in der letzten Saison war Klos mit zehn Erfolgen in 33 Spielen der treffsicherste Arminina-Akteur. In dieser Spielzeit reichten dem Stürmer für die gleiche Trefferanzahl 15 Spiele. Im Aufstiegsrennen ist die Arminia auf Tore von Klos angewiesen. So wie gegen den HFC.

Für die Bielefelder war das Remis in Halle durchaus vermeidbar. Nach dem intensiven Pokal-Fight gegen Bayer 04 Leverkusen (2:3 n.V.) brachte Arminia-Coach Krämer mit Marcel Appiah (für Sebastian Hille) und Felix Burmeister (für Tim Jerat) zwei frische Kräfte für die Startelf.

- Anzeige -

Im Mittelpunkt vieler Spielszenen stand ausgerechnet Appiah. Der 24-Jährige traf in der 34. Spielminute ganz unglücklich ins eigene Tor. Auch im weiteren Spielverlauf entwickelte sich die Partie für Appiah zu einer Berg- und Talfahrt. Nach seinem Eigentor bereitete der Deutsch-Ghanaer zwei Zeigerumdrehungen später den 1:1-Ausgleichstreffer von Torjäger Klos mit einer butterweichen Flanke vor. In der 72. Minute verursachte der Verteidiger wiederum einen umstrittenen Elfmeter, den Halles Wagefeld im Nachschuss zum 2:2-Endstand nutzte.

Trotz des Unentschiedens belegen die Bielefelder aktuell mit 31 Punkten den dritten Tabellenrang. Nur einen Zähler dahinter rangiert jedoch die SpVgg Unterhaching, die zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat.

Am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) empfangen die Ostwestfalen den VfB Stuttgart II auf der Bielefelder Alm. Gegen die derzeit beste deutsche Zweitvertretung hoffen vor allem die Bielefelder Fans auf weitere Tore von Fabian Klos.

06.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Klos

Vorname:Fabian
Nachname:Klos
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:02.12.1987

weitere Infos zu Appiah

Vorname:Marcel
Nachname:Appiah
Nation: Deutschland
Verein:NEC Nijmegen
Geboren am:26.03.1988

- Anzeige -

- Anzeige -