2. Bundesliga

Hut ab: Stiepermann trainiert wieder

Cottbus: Brinkmann steht vor dem Comeback

Hut ab: Stiepermann trainiert wieder

Kann die Zivilkleidung wieder ablegen: Marco Stiepermann (Mitte) will auf den Platz zurück.

Kann die Zivilkleidung wieder ablegen: Marco Stiepermann (Mitte) will auf den Platz zurück. imago

"Bei Bochum brachten die eingewechselten Iashvili und Ortega frischen Wind. Wir dagegen konnten nicht nachlegen und verloren das Konzept", stellte Möhrle fest. Ortega legte den Ausgleich von Dedic in der 89. Minute auf. Doch die personelle Situation entspannt sich bei den Lausitzern allmählich, denn gleich drei Verletzte stehen vor der Rückkehr, sodass Coach Rudi Bommer bald wieder mehr Alternativen zur Verfügung hat.

Marco Stiepermann wird nach Angaben des Vereins am Dienstag wieder mit der Mannschaft trainieren. Der Stürmer musste zuletzt wegen einer erlittenen Innen- und Kreuzbanddehnung pausieren. "Ich darf am Mannschaftstraining teilnehmen, das ist das Wichtigste. An den ersten Tagen wohl noch mit Auge, aber schon wettkampfnah. Schließlich will ich endlich wieder auf dem Platz stehen - im Spiel", wird Stiepermann zitiert. Bei seinen sieben Einsätzen glänzte er bisher vor allem als Vorbereiter (fünf Assists), traf aber auch zwei Mal selbst ins Tor (kicker-Durchschnittsnote: 2,57).

Spielersteckbrief Stiepermann
Stiepermann

Stiepermann Marco

Spielersteckbrief Brinkmann
Brinkmann

Brinkmann Daniel

Spielersteckbrief Farina
Farina

Farina Nicolas

Und auch die Leidenszeit von Neuzugang Daniel Brinkmann geht dem Ende entgegen. Ein Mittelfußbruch hatte den ehemaligen Augsburger in der Vorbereitung zurückgeworfen. Gemeinsam mit Nicolas Farina (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) absolvierte er eine separate Einheit. Beide könnten, wenn es keine Komplikationen gibt, nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.