Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.11.2012, 14:00

St. Pauli: Boll trifft und geht

Zwangspause für Bruns

Es scheint fast so, als fände St. Pauli in der Liga langsam in die Spur. In den letzten vier Spielen blieb das Team ungeschlagen und sammelte zudem acht Punkte ein. Der Sieg bei den Löwen wurde von Coach Michael Frontzeck mit zwei trainingsfreien Tagen belohnt. Das wird Florian Bruns bei weitem nicht reichen, um sich von seiner Verletzung zu erholen.

Florian Bruns
Leidet unter einer schweren Wirbelsäulenprellung: St. Paulis Florian Bruns.
© imagoZoomansicht

Frontzeck muss mehrere Wochen auf Bruns verzichten. Der 31 Jahre alte Vize-Kapitän zog sich in einem Zweikampf im DFB-Pokalspiel beim VfB Stuttgart (3:0) eine schwere Wirbelsäulenprellung mit Einblutung in die Muskulatur zu. Das ergaben eingehende Untersuchungen in der Praxis der beiden Mannschaftsärzte Dr. Carsten Lütten und Dr. Johannes Holz.

"Die Verletzung ist wirklich bitter für Flo. Ich wünsche mir, dass er schnell wieder fit wird. Unser Kader ist ohnehin nicht groß. Wichtiger ist aber, dass er sich die Zeit nimmt, die er benötigt, um wieder komplett verletzungsfrei zu werden", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi. Bruns hatte bereits beim 2:0-Sieg am Samstag bei 1860 München gefehlt.

- Anzeige -

Dort hatte sich ein angeschlagener Boll zur Verfügung gestellt. St. Paulis Kapitän war früh aus dem Spiel gegangen, der Oberschenkel zwickte. Nach zehn Minuten gab er das Signal zur Auswechslung, "bevor es richtig reinpfeift". Ehe er durch Patrick Funk ersetzt wurde, erzielte er noch schnell die Führung. "Eine super Leistung", freute sich Boll nach dem 2:0-Erfolg über die drei Punkte.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
05.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bruns

Vorname:Florian
Nachname:Bruns
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen II
Geboren am:21.08.1979

weitere Infos zu Boll

Vorname:Fabian
Nachname:Boll
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:16.06.1979

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -