Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.10.2012, 17:20

Hertha: Der Trainer gibt ein neues Ziel aus

Luhukay will Platz eins

Während die Spieler am Sonntagmorgen ihre Runden liefen, standen Jos Luhukay (49) und Werner Gegenbauer (62) einträchtig zusammen. Eine Bonuszahlung für den goldenen Oktober rang der Trainer seinem Präsidenten dabei nicht ab. "Wegen der Zeitumstellung war der Präsident früh da", sagte Luhukay: "Die Gespräche mit ihm sind immer angenehm."

Aktivposten: Ronny bereitete nicht nur Herthas Ausgleich in Braunschweig vor.
Aktivposten: Ronny bereitete nicht nur Herthas Ausgleich in Braunschweig vor.
© imagoZoomansicht

Ziemlich angenehm ist derzeit auch die allgemeine Stimmungslage beim Absteiger. Als Luhukay im Spätsommer mit einem Augenzwinkern ausrief, Hertha BSC werde ab Oktober "nahezu unschlagbar" sein, schüttelten manche die Köpfe. Nach dem 1:1 bei Spitzenreiter Braunschweig sagt Luhukay: "Wir werden immer sicherer und stabiler." Im Oktober gelangen zwei Siege und zwei Remis, Hertha ist seit Mitte August (1:3 beim FSV Frankfurt) ungeschlagen - deshalb ruft der Trainer jetzt ein neues Ziel aus: "Wir wollen als Nummer eins in die Winterpause gehen."

Mit dem Punkt in Braunschweig waren nicht alle einverstanden. Wie beim Gegentor "verteidigt wurde, hat mir gar nicht gefallen", befand Keeper Thomas Kraft (24), während Ronny (26) "nur halb zufrieden" war, "wir hätten gewinnen müssen".

- Anzeige -

Der Brasilianer war wie sein Vordermann Adrian Ramos (26) erneut ein Aktivposten. "Der Trainer gibt mir das Vertrauen, das war in Berlin nicht immer so", sagt Ronny, während Ramos erklärt: "Es ist noch nicht der beste Ramos aller Zeiten - dafür müssen mehr Tore kommen."

Dass Herthas stärkste Phase in Braunschweig nach der Einwechslung von Sandro Wagner (24) und der Umstellung auf ein 4-4-2 anbrach, befeuert die Systemdebatte zusätzlich. Ramos fühlt sich "mit einem Mann neben mir wohler", Luhukay sagt: "Wir werden auch mal wieder im 4-4-2 beginnen. Ich habe mich zuletzt auch wegen Ronnys phantastischer Form für ein 4-2-3-1 entschieden." Gegen das Argument ist wenig zu sagen.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
29.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:Hertha BSC

- Anzeige -

weitere Infos zu Ronny

Vorname:Ronny Heberson Furtado
Nachname:de Araujo
Nation: Brasilien
Verein:Hertha BSC
Geboren am:11.05.1986

weitere Infos zu Kraft

Vorname:Thomas
Nachname:Kraft
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:22.07.1988

weitere Infos zu Ramos

Vorname:Adrian
Nachname:Ramos
Nation: Kolumbien
Verein:Hertha BSC
Geboren am:22.01.1986

weitere Infos zu Wagner

Vorname:Sandro
Nachname:Wagner
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:29.11.1987

- Anzeige -

- Anzeige -