Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.10.2012, 14:00

Torhüter hat bis 2015 unterschrieben

St. Pauli verlängert mit Tschauner

Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Philipp Tschauner bis 2015 verlängert. Das bisherige Arbeitspapier des 26-Jährigen war nur bis Ende der aktuellen Saison gültig. Tschauer kam 2011 von 1860 München an die Elbe und ist seitdem Stammtorhüter bei St. Pauli.

Philipp Tschauner verlängert beim FC St. Pauli.
Wirft sich weiter für St. Pauli in die Schüsse: Philipp Tschauner hat seinen Vertrag in Hamburg bis 2015 verlängert.
© imago

"Ich freue mich, dass wir einen der besten Torhüter der 2. Bundesliga längerfristig an den Verein binden konnten. Philipp Tschauner hat sich immer mehr zu einem Führungsspieler entwickelt, der zum FC St. Pauli passt", sagte St. Paulis Sportdirektor Rachid Azzouzi.

- Anzeige -

Zumindest die kicker-Noten spiegeln Azzouzis Aussage momentan nicht ganz. Mit einem Schnitt von 3,45 belegt er in der Torhüter-Rangliste der 2. Liga den vorletzten Platz. Nur Aues Martin Männel ist schlechter bewertet (3,60).

Tschauner kommt aus der Jugend des 1. FC Nürnberg und bestritt für die Franken 2005 auch ein Bundesligaspiel. Beim 2:3 gegen Arminia Bielefeld wurde er zur Halbzeit für Raphael Schäfer eingewechselt. 2006 wechselte Tschauner zum TSV 1860 München, wo er 49 Zweitliga-Partien bestritt.

Für St. Pauli stehen bislang 35 Ligaspiele zu Buche. "Ich bin froh, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Ich fühle mich sehr wohl beim FC St. Pauli und finde es schön, weiterhin ein fester Bestandteil des Teams zu sein und den eingeschlagenen Weg mit fortzuführen", sagte Tschauner.

26.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Tschauner

Vorname:Philipp
Nachname:Tschauner
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:03.11.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -