Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.10.2012, 08:32

Bochum: Trotz Fan-Ärger

Todt steht zu Bergmann

Bisher standen in Bochum die Anhänger zu ihrer Mannschaft, applaudierten ihr, wenn zwar nicht das Resultat, aber zumindest die Leistung stimmte. Bislang gab es da kaum Anlass zum Ärger. Bis zum 0:2 gegen Hertha.

- Anzeige -
Andreas Bergmann
Weiter im Rampenlicht in Bochum: Trainer Andreas Bergmann.
© picture alliance Zoomansicht

Denn da stimmte weder die Leistung noch das Ergebnis. Deshalb richtete sich der Ärger der Fans gegen Trainer Andreas Bergmann, dessen Entlassung sie erstmals forderten.

Bochums Sportvorstand Jens Todt machte jedoch unmissverständlich klar, dass man beim VfL daran nicht denkt: "Der Trainer steht nicht zur Diskussion." Auch Finanzvorstand Ansgar Schwenken stellte fest: "Jetzt die sportliche Führung infrage zu stellen, ist unsinniger Aktionismus." Cheftrainer und Mannschaft des VfL stehen nun aber unter dem Druck, in kürzester Zeit Erfolge nachweisen zu müssen. Die Aufgaben klingen dabei machbar: Auswärtsspiele in Aue sowie im DFB-Pokal beim TSV Havelse bieten Möglichkeiten, ja fast schon die Pflicht zur Trendwende.

Uli Kienel

Tabellenrechner 2.Bundesliga
23.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bergmann

Vorname:Andreas
Nachname:Bergmann
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:4.600 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -