Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.10.2012, 12:55

Aalen: Der Aufsteiger spielt erstmals remis

Dausch sorgt für Historisches

Das kann er also auch: Der Aufsteiger aus Aalen hat erstmals in der 2. Bundesliga unentschieden gespielt. "Eigentlich wollen wir immer auf Sieg spielen, aber immerhin haben wir nun Geschichte geschrieben", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl.

- Anzeige -
Torschütze Martin Dausch
Spätes Ausgleichstor: Torschütze Martin Dausch ist kaum zu halten.
© picture alliance Zoomansicht

Unentschieden war auch die Gefühlslage vor dem Anpfiff beim VfR. Nach drei Siegen in Folge ohne Gegentor hatte es zuletzt ein 0:1 bei Mitaufsteiger Sandhausen gegeben. Wo stand die Mannschaft also?

Auch das geschichtsrächtige Unentschieden gegen Cottbus gibt keinen endgültigen Aufschluss. Denn beim 1:1 gegen Energie zeigte Aalen zwei Gesichter: zögerlich und wenig vielversprechend bis zum Rückstand.

Torschütze Martin Dausch: "Nach dem 0:1 habe ich gedacht: Das wird richtig schwierig heute." Dass er selbst noch die Gelegenheit bekam, den Rückstand umzubiegen, lag daran, dass der VfR nun Charakter und gute Moral zeigte.

So war Ralph Hasenhüttl auch zufrieden: "Mit diesem 1:1 kann ich gut leben." Für das Gesamtziel Klassenerhalt ist dieses Ergebnis ein Punktgewinn. Und wenn die Aalener in der Liga bleiben, schreiben sie noch einmal Geschichte.

22.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:FC Ingolstadt 04

- Anzeige -

weitere Infos zu Dausch

Vorname:Martin
Nachname:Dausch
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:04.03.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -