Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.10.2012, 09:44

Paderborn: Linksverteidiger unersetzlich

Dauerbrenner Wemmer lässt keine Minute aus

Er läuft und läuft und läuft. In der vergangenen Saison hat Jens Wemmer sämtliche 34 Partien des SC Paderborn absolviert. In dieser Serie stand der zweikampfstarke, flinke Rechtsverteidiger schon wieder in allen neun Partien in der Startelf. Und spielte als einziger Feldspieler auch stets durch.

- Anzeige -
SCP-Trainer Stephan Schmidt (li.) mit Jens Wemmer
Verlässliche Stütze: SCP-Trainer Stephan Schmidt (li.) baut auf Jens Wemmer.
© imago Zoomansicht

Als Markus Krösche zuletzt mit Rückenproblemen ausfiel, führte der 26-Jährige den SCP sogar als Kapitän auf den Platz. "Diese Verantwortung trage ich gern. Entscheidend ist, dass man sich dabei immer noch auf das eigene Spiel konzentriert", sagt der Ex-Wolfsburger (2005 bis 2008), der schon seit 2008 das SC-Trikot trägt und einen Vertrag bis 2015 besitzt. Das gelingt ihm offenbar gut: In den neun Partien dieser Saison kommt er immerhin auf einen kicker-Notenschnitt von 3,39.

Vor dem anstehenden Sonntagsspiel gegen St. Pauli sieht Wemmer Paderborn mit seinen elf Zählern auf der Habenseite im Soll. "Dafür, dass wir relativ gut spielen, haben wir vielleicht sogar ein paar Punkte zu wenig", gibt der Abwehrspieler zu bedenken und bedauert, dass sich das Team für die ansprechenden Leistungen nicht oft genug belohnt habe. Das soll sich gegen Pauli ändern - natürlich wieder mit Wemmer in der Startelf.

Jochem Schulze

Tabellenrechner 2.Bundesliga
19.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Stephan
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -

weitere Infos zu Wemmer

Vorname:Jens
Nachname:Wemmer
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:31.10.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -