Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.10.2012, 12:17

Hertha: Keine Einigung zwischen den Parteien

Der Pezzoni-Deal ist geplatzt

Wie Herthas Pressesprecher Peter Bohmbach am Donnerstag bestätigte, kommt die Verpflichtung des seit zehn Tagen mittrainierenden und sportlich überzeugenden ehemaligen Kölners Kevin Pezzoni (23) nicht zustande. Zwar wäre ein Engagement nach Aussage von Berlins Manager Michael Preetz "finanziell darstellbar" gewesen, am Ende aber konnten sich beide Parteien nicht auf den dem Profi vorliegenden leistungsbezogenen Vertrag einigen.

- Anzeige -
Brooks und Pezzoni
Kevin Pezzoni (vo.), hier im Trainingsduell mit John Anthony Brooks, erhält bei der "Alten Dame" keinen Vertrag.
© imago Zoomansicht

Hertha-Trainer Jos Luhukay wollte Pezzoni keine Stammplatzgarantie geben, auch weil sich die Personalsituation in der Hertha-Abwehr langsam entspannt. Hubnik ist wieder fit, Bastians wird schon in der nächsten Woche voll belastbar sein. Zudem registrierten sowohl Preetz als auch Luhukay die seit Sommer gewachsene Teamstruktur.

Edelreservisten Allagui und Sahar halten still

Dies bestätigt auch Kapitän Peter Niemeyer (28), dessen Außenbanddehnung im Knie weitgehend abgeklungen ist: "Wir funktionieren jetzt als Mannschaft, das war zu Saisonbeginn anders. Wir haben gegen München die Messlatte hoch gelegt, dieses Spiel ist der Maßstab." Dass womöglich zunehmende Unruhe unter den Edelreservisten und Nationalspielern Sami Allagui (26, Tunesien) und Ben Sahar (23, Israel) das Binnenklima nachhaltig belastet, glaubt Niemeyer nicht: "Die Atmosphäre wird von Woche zu Woche besser. Es gibt keine Quertreiber."

Allagui und Sahar erhielten zuletzt keine Einladungen zu ihren Nationalteams, Manager Michael Preetz sagt: "Natürlich ist es atmosphärisch nicht immer leicht für einen Trainer, wenn gute Spieler draußen sitzen. Aber Jos Luhukay moderiert das hervorragend." Nicht draußen sitzen wird Innenverteidiger John Anthony Brooks (19), der beim VfL Bochum am Freitag (18 Uhr) in der Startelf steht. Luhukay: "Es spricht viel für ihn."

18.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:Hertha BSC

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:32.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94
E-Mail: info@herthabsc.de
Internet:http://www.herthabsc.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -