Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.10.2012, 08:49

Ingolstadt: Ähnlichkeit im Spielstil

Joker Schäfflers Problem heißt Eigler

Manuel Schäffler ist in der Zwickmühle. Seine beiden Jokertore, erzielt bei acht Einsätzen, aber nur 70 Minuten Einsatzzeit, freuen den 23-Jährigen natürlich, dennoch könnte sich genau deswegen seine seine Jokerrolle verfestigen.

- Anzeige -
"Solange ich dabei treffe, ist das okay": Manuel Schäffler und seine Jokerrolle.
"Solange ich dabei treffe, ist das okay": Manuel Schäffler und seine Jokerrolle.
© imago

"Manu ist ein Torjäger. Er braucht keine Anlaufzeit", lobte ihn Trainer Tomas Oral nach dem Tor gegen Kaiserslautern, das Schäffler nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung erzielte. Auch das Siegtor gegen Union schoss der Ex-"Löwe" und bescherte dem FCI so vier Punkte.

"Ich muss mit der Rolle leben. Solange ich dabei treffe, ist das okay. Aber ich will mich auch einmal von Anfang zeigen", erklärt Schäffler. Sein Problem: Er ist dem gesetzten Christian Eigler spielerisch zu ähnlich und muss sich wohl weiterhin von der Bank aus zeigen.

Gottfried Sterner

Tabellenrechner 2.Bundesliga
11.10.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oral

Vorname:Tomas
Nachname:Oral
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04

- Anzeige -

weitere Infos zu Schäffler

Vorname:Manuel
Nachname:Schäffler
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:06.02.1989

weitere Infos zu Eigler

Vorname:Christian
Nachname:Eigler
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:01.01.1984

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -