Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.10.2012, 12:38

Heidenheim: Wichtiger Auswärts-Dreier gegen Stuttgart

Ungewöhnliches Treuebekenntnis für Schmidt

Zum ersten Mal in vier gemeinsamen Drittligajahren hat der FC Heidenheim beim VfB II gewinnen können. Doch dies wurde bei den Siegern allenfalls als Randnotiz vermerkt. Viel wichtiger war, dass der vor kurzem noch als Tabellenführer grüßende FCH nach dem zwischenzeitlichen Absturz wieder die Kurve bekam.

Marc Schnatterer
Wieder in der Erfolgsspur: Heidenheim-Coach Frank Schmidt und seine Mannschaft beenden mit dem zweiten Dreier in Folge ihre "Krise".
© imagoZoomansicht

Nachdem die englischen Woche mit nur einem Punkt aus drei Spielen nicht nach den Vorstellungen des Teams aus der Ostalb verlief, konnte mit dem zweiten Dreier in Folge der Kontakt zur Tabellenspitze wiederhergestellt werden.

"Wir haben beim 2:0-Sieg viel richtig gemacht und wenig falsch", resümierte Trainer Frank Schmidt (38), der Spielmacher Marc Schnatterer ins Zentrum beorderte und den etatmäßigen Sechser Christian Sauter im linken offensiven Mittelfeld agieren ließ. Schmidt: "Wir wollten durch diese Maßnahme mehr Zugriff auf die starke VfB-Zentrale bekommen." Das gelang eindrucksvoll.

- Anzeige -

Auf "Unruhe im Umfeld", die Schmidt nach der Schwächephase auf der Mitgliederversammlung einräumte, reagierte Geschäftsführer Holger Sanwald mit einem unmissverständlichen Treuebekenntnis zum Coach: Er werde eher die ganze Mannschaft entlassen als den Trainer.

Am Samstag (20. Oktober, 14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kommt es zu einer wegweisenden Partie für die Heidenheimer. Zu Gast in der Voith-Arena ist der Tabellenzweite aus Osnabrück. Beide Mannschaften trennen aktuell nur zwei Punkte.

Um auch während der Länderspielpause im Rhythmus zu bleiben, bestreitet der FCH am kommenden Freitag (18 Uhr) ein Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt.

10.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Frank
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim

- Anzeige -

weitere Infos zu Schnatterer

Vorname:Marc
Nachname:Schnatterer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:18.11.1985

weitere Infos zu Christian Sauter

Vorname:Christian
Nachname:Sauter
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:11.02.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Anschrift:1. Fußball-Club Heidenheim 1846 e.V.
Schlosshaustraße 162
89522 Heidenheim
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 00
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -