Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.10.2012, 08:14

Aue/Regensburg: Zu viele Fehler des Jahn

König beendet seine Flaute

Der Druck nach zuvor fünf sieglosen Spielen fiel mit dem 3:1 gegen Regensburg von nahezu allen Auern ab. "Das ist eine riesige Befreiung", erklärte Sportdirektor Steffen Heidrich. Denn mit dem Erfolg konnte Erzgebirge vorerst die Diskussion um Trainer Karsten Baumann beenden und beruhigt das Team samt Umfeld.

André Laurito, Michael Hofmann und Ronny König
Aues König (re.) erzielt das 3:1, die Regensburger Laurito (li.) und Hofmann können's nicht verhindern.
© imagoZoomansicht

"Wir haben auch in den vergangenen Wochen gut gearbeitet, nur haben wir uns da nicht belohnt", erklärte Jan Hochscheidt. Der Mittelfeldmann hatte mit dem 1:0 großen Anteil am Erfolgserlebnis, zudem erzielten die "Veilchen" mit dem 2:0 das erste Tor nach einem Standard der Saison.

Auch Ronny König trug mit dem erlösenden 3:1 entscheidend zum Sieg bei und beendete eine 543 Minuten andauernde Flaute. "Ich hoffe, jetzt ist der Bann gebrochen. Für uns war wichtig, die Diskussion um den Coach vor der Länderspielpause zu beenden", erklärte der Stürmer zufrieden.

Jahn hadert mit den eigenen Fehlern

- Anzeige -

Aufsteiger Regensburg haderte dagegen nach dem gestoppten kleinen Lauf mit zuvor zwei Siegen mit den eigenen Fehlern und Schiedsrichter Tobias Christ. Jahn-Trainer Oscar Corrochano wollte vor dem Freistoß zum 2:0 kein Foul von Laurito an König gesehen haben, doch der 35-Jährige musste zugeben, dass sein Team einfach nicht gut genug war: "Vor allem die erste Hälfte war schlecht."

Sein Stürmer Francky Sembolo, der in Aue bereits den dritten Elfmeter in dieser Saison herausholen konnte, pflichtete da bei: "Wir haben zu viele Fehler gemacht, dafür wurden wir eben bestraft."

Tabellenrechner 2.Bundesliga
09.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu König

Vorname:Ronny
Nachname:König
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:02.06.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:24.09.1949
Mitglieder:2.800 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: klein@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:04.10.1907
Mitglieder:1.000 (28.11.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Prüfeninger Straße 57a
93049 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -