Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.10.2012, 14:10

Burghausen: Fortsetzung der Siegesserie?

Donkov hofft auf einen Dreier gegen Halle

Derzeit läuft es bei Burghausen wie geschmiert. Die letzten drei Ligaspiele gewannen die Salzachstädter, was einen neuen Vereinsrekord bedeutet. Aktuell steht Wacker auf dem sechsten Tabellenrang. Doch für Coach Georgi Donkov ist Stillstand gleich Rückschritt. Er gibt sich mit dem bisher Erreichten nicht zufrieden. Am Samstag um 14 Uhr ist der Hallesche FC zu Gast in der Wacker-Arena.

Sahr Senesie (li.) Georgi Donkov (re.)
Erfreut seinen Trainer mit Jokertoren: Burghausens Senesie ist ein wichtiger Baustein des Aufwärtstrends.
© imagoZoomansicht

Der SV Wacker ist enorm schwer auszurechnen. Bereits elf verschiedene Spieler trafen in der Liga. Donkov scheint seine Startelf gefunden zu haben. Aber auch die Ersatzspieler sind ein wichtiger Baustein von Wackers Lauf. Stürmer Sahr Senesie erzielte in dieser Saison bereits drei Jokertore und hält mit seinem unbändigen Einsatz den Konkurrenzdruck in der Mannschaft hoch.

Positive Nachrichten gibt es auch aus dem Lazarett. Eine Rückkehr von Heiko Schwarz und Moritz Moser ist absehbar, der erfahrene Nigerianer Darlington Omodiagbe (212 Einsätze in der 2. Bundesliga) stand im Toto-Pokal schon wieder auf dem Feld. Die langzeitverletzten Christoph Burkhard, Maurice Müller und Patryk Mrowca sind jedoch laut Vereins-Website noch nicht einsatzbereit. Verzichten muss Donkov am Samstag auch auf Außenverteidiger Michael Schick, der nach seiner fünften gelben Karte ein Spiel pausieren muss.

- Anzeige -

Mit Aufsteiger Halle wartet eine harte Nuss auf die Burghauser. Der HFC startete mit acht Punkten aus den ersten vier Spielen stark in die Saison, seit dem 1:0-Auswärtssieg in Babelsberg am sechsten Spieltag aber wartet man in Halle vergeblich auf einen Sieg in der Liga. Mit nur zwölf Gegentoren in zwölf Spielen ist Halle dennoch ein äußerst unbequemer zu spielender Gegner.

Für beide Mannschaften wird es eine wegweisende Partie. Setzt Wacker seinen Aufwärtstrend fort, oder gelingt Halle der langersehnte Dreier?

Tabellenrechner 3.Liga
05.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Donkov

Vorname:Georgi
Nachname:Donkov
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Burghausen

- Anzeige -

weitere Infos zu Omodiagbe

Vorname:Darlington
Nachname:Omodiagbe
Nation: Nigeria
Verein:Wacker Burghausen
Geboren am:02.07.1978

weitere Infos zu Senesie

Vorname:Sahr
Nachname:Senesie
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:20.06.1985

weitere Infos zu Mau. Müller

Vorname:Maurice
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Burghausen
Geboren am:12.08.1992

weitere Infos zu Burkhard

Vorname:Christoph
Nachname:Burkhard
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Burghausen
Geboren am:09.11.1984

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -