Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.10.2012, 13:29

Cottbus: Leichte Entwarnung bei Stiepermann

Energie akzeptiert Adlung-Sperre

Eine knappe Viertelstunde war noch zu spielen, Cottbus lag bei Union Berlin 1:2 hinten und agierte in Überzahl. Dann leistete sich Daniel Adlung einen verbalen Aussetzer und flog vom Platz. Die Überzahl war dahin, Trainer Rudi Bommer entsprechend sauer auf seinen Mittelfeldmann. Letztlich blieben die Punkte an der Alten Försterei. Adlung aber muss nun erstmal zuschauen.

Daniel Adlung und Deniz Aytekin
Es half alles nichts: Daniel Adlung wurde von Deniz Aytekin vom Feld geschickt.
© imagoZoomansicht

Von einer Sperre für zwei Spiele durfte der Cottbuser ausgehen und bekam sie auch so zugestellt. Wegen "Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten", wie Deniz Aytekin dem kicker am Sonntag bestätigte. Die exakte Wortwahl nannte der Referee nicht, "angeblich hat er 'Spasti' gesagt", klärt Thorsten Kirschbaum auf.

"Das ärgert mich viel mehr als die erste Niederlage", schimpfte Bommer. "Da muss man den Kopf beieinander haben und darf sich nicht provozieren lassen." Der Verein hat die vom DFB-Sportgericht ausgesprochene Sperre von zwei Spielen mittlerweile "wegen der Aussichtslosigkeit eines Einspruchs akzeptiert", wie Pressesprecher Lars Töffling gegenüber dem kicker mitteilte.

"Ich habe mich geärgert und in der emotionalen Begegnung zu einer verbalen Äußerung hinreißen lassen, für die ich mich entschuldige. Allerdings wollte ich niemanden beleidigen", so Adlung.

Gewissheit bei Stiepermann

Gewissheit hat indes Marco Stiepermann. Dr. Müller-Wohlfahrt bestätigte die Diagnose von FCE-Mannschaftsarzt Dr. Hartmut Thamke: Dehnung des Innenbandes und des Kreuzbandes. Ansonsten ist der Bandapparat stabil, wie der Verein mitteilte. "Mein Gesundheitszustand hat sich im Vergleich zum Wochenende nochmal deutlich verbessert. Gegen Duisburg muss ich noch zuschauen, kann aber am nächsten Montag mit dem Lauftraining beginnen und hoffe dann in der Länderspielpause in Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Aalen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können", gibt sich Stiepermann optimistisch.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
1 von 60
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der erste Kölner läuft schon Amok !!.. von: Fomori - 24.10.17, 08:25 - 3 mal gelesen
Re: Dortmund verjagd Dembele von: Fomori - 24.10.17, 08:24 - 2 mal gelesen
Re: Ancelotti trennt sich von München von: Fomori - 24.10.17, 08:23 - 2 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
09:45 EURO Olympische Spiele
 
10:00 SKYBU Fußball
 
10:15 SDTV Transfermarkt TV
 
10:15 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
23. Okt

Bosz zum Pokalspiel gegen Magdeburg, Dreimal Remis am Bundesliga-Sonntag, Müller fehlt ...
kicker Podcast
20. Okt

Hoffenheim siegt jetzt auch in Europa, Kölns Trainer ist kein "Sesselkleber", BVB will ...
kicker Podcast
19. Okt

Trotz 3:0 Heynckes unzufrieden, Drei Bundesligisten wollen in Europa punkten, BVB will ...
kicker Podcast
18. Okt

BVB vor Aus in Champions League, Leipzig mit erstem CL-Sieg, Heynckes kehrt in Königskl...
kicker Podcast
17. Okt

BVB spielt gegen Nikosia auf Sieg, Leipzig will Porto schlagen, WM-Play-Offs: Schweden ...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun