Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.09.2012, 16:04

FSV Frankfurt: Verteidiger erleidet doppelten Nasenbeinbruch

Heubach wird zum Maskenmann

Bittere Diagnose für Tim Heubach: Der Innenverteidiger des FSV Frankfurt erlitt nach einem Zusammenprall am Dienstagabend beim 1. FC Köln (1:2) einen doppelten Nasenbeinbruch. Das ergab eine medizinische Untersuchung am Mittwochvormittag.

Tim Heubach
Doppelter Nasenbeinbruch: FSV-Innenverteidiger Tim Heubach (re.) ist nun als Maskenmann gefordert.
© picture allianceZoomansicht

In der 61. Minute wollte Heubach nach einer Ecke einköpfen. Zwar übersprang er dabei Bewacher Lehmann und kam zum Kopfball, doch erst flog sein Abschluss über die Querlatte, dann traf ihn Torwart Horn beim Versuch einer Rettungsaktion im Gesicht. Der 24-Jährige musste ausgewechselt werden (62.). Jetzt steht die offizielle Diagnose: doppelter Nasenbeinbruch!

"Die Aktion, die zur Verletzung von Tim Heubach führte, ist nicht nur bitter für ihn, sondern hätte auch meiner Einschätzung nach einen Elfmeter zur Folge haben müssen", sagte Geschäftsführer Sport Uwe Stöver auf der Vereins-Website.

- Anzeige -

Die Verletzung soll konservativ behandelt und nicht operiert werden. Demnach wird Heubach mit einer Karbon-Schiene ausgestattet, welche die gebrochene Nase vor neuen Traumata schützen soll. "Schade, dass ich mich nach diesem guten Saisonstart (kicker-Notenschnitt: 2,9) verletzt habe. Ich hoffe aber, dass ich mit der Schiene uneingeschränkt agieren und am Freitag eventuell sogar wieder spielen kann", zeigte sich Heubach optimistisch.

Ob er ein Blitz-Comeback als Maskenmann geben wird, ist noch fraglich. Trainer Benno Möhlmann wäre sicher froh, beim VfR Aalen (18 Uhr) auf Heubach zurückgreifen zu können. Immerhin ist die personelle Situation in der Innenverteidigung angespannt: Gledson ist angeschlagen (Knie) und Schlicke gerade erst wieder genesen (nach Muskelriss im Adduktorenbereich). Beim vorzeitigen Aus Heubachs rutschte Defensiv-Allrounder Konrad ins Abwehrzentrum und gilt als mögliche Alternative.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
26.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Möhlmann

Vorname:Benno
Nachname:Möhlmann
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt

- Anzeige -

weitere Infos zu Heubach

Vorname:Tim
Nachname:Heubach
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:12.04.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:1.172 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -