Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.09.2012, 15:52

Braunschweig: Dogan hat eine Adduktorenverhärtung

Erwig-Drüppel freut sich über seine Feuertaufe

Jonas Erwig-Drüppel konnte sein Glück immer noch nicht fassen. "Wahnsinn, ich habe immer davon geträumt, Profi zu werden", sprudelte es nach dem 1:0-Sieg gegen Regensburg aus dem 21-Jährigen heraus. Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht hatte den Neuzugang vom FC Schalke 04 II nicht nur das erste Mal in dieser Saison in den Kader, sondern gleich in die Startelf beordert.

Jonas Erwig-Drüppel (rechts gegen Jonatan Kotzke)
Ein Traum wurde wahr: Braunschweigs Jonas Erwig-Drüppel (gegen Jonatan Kotzke) gab sein Zweitligadebüt.
© imagoZoomansicht

"Ich wollte jemanden haben, der gegen Christian Rahn Dampf macht", begründete der Eintracht-Coach seinen unerwarteten Schachzug und bescheinigte Erwig-Drüppel eine befriedigende Leistung (kicker­-Note 3,5). Die Hereinnahme des flinken Mittelfeldspielers änderte jedoch nichts daran, dass sich der Favorit lange Zeit gegen eine massierte Deckung schwertat.

"Von den Tempowechseln war das in der ersten Hälfte ungenügend", rügte Lieberknecht sein Team. "Das war ein wenig zu statisch von uns", räumte auch Marcel Correia ein. Der fünfte Sieg im fünften Spiel inklusive Tabellenführung sei jedoch "eine schöne Sache, die wir genießen", gestand der Abwehrspieler. Und Kapitän und Torschütze Dennis Kruppke ergänzte, dass es "natürlich angenehmer ist, in der Tabelle oben statt unten zu stehen" - und das dies auch nach Möglichkeit so bleiben soll.

- Anzeige -

Dogan hofft auf Einsatz bei 1860

Am Sonntag bei 1860 München soll dann auch Deniz Dogan wieder dabei sein. Gegen den Jahn musste er mit einer Adduktorenverhärtung bereits nach 18 Minuten verletzt vom Feld. "Es ging einfach nicht mehr. Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr richtig sprinten kann", sagte Dogan. Im "Löwen"-Duell möchte Dogan wieder dabei sein. "Ich bin optimistisch, dass ich rechtzeitig wieder fit werde. Es geht von Tag zu Tag besser und die Behandlungen bei unseren Physiotherapeuten schlagen an. Ich hoffe, dass ich im Laufe der Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Aber eines ist klar, ich muss einhundertprozentig fit sein", so Dogan auf der Website des Vereins.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
18.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Erwig-Drüppel

Vorname:Jonas
Nachname:Erwig-Drüppel
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:20.07.1991

weitere Infos zu Dogan

Vorname:Deniz
Nachname:Dogan
Nation: Türkei
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:20.10.1979

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -