Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.09.2012, 12:00

1860: Trainer Maurer hat die Zügel angezogen

Abwehrchef Aygün warnt - und visiert viertes Zu-null an

Sonnenschein und 18 Grad sagt der Wetterbericht für Samstag voraus. Beste Voraussetzungen also für das große Fanfest des TSV 1860, das vor zwei Wochen wegen Dauerregens verschoben werden musste.

Necat Aygün
1860-Abwehrchef Necat Aygün peilt in Bochum das vierte "Zu-null"-Spiel an.
© imagoZoomansicht

Damit dem Anhang das in Aussicht gestellte Freibier aber auch schmeckt, sollte die Mannschaft am Freitag in Bochum in Vorleistung gehen. "Ein Erfolg wäre wichtig, damit wir am nächsten Tag schön feiern können", sagt Trainer Reiner Maurer.

Die Bilanz der "Löwen" gegen den VfL ist jedoch schlecht. Der letzte Sieg datiert aus dem Jahr 2003, damals gab es noch zu Bundesligazeiten ein 3:1. Dreifacher Torschütze: Benjamin Lauth. Doch Maurer ist zuversichtlich, dass sein Team diese schwarze Serie durchbrechen kann. "Wir haben auch schon gute Bilanzen mit Niederlagen gebrochen", scherzt der Coach, "also können wir auch diese Bilanz drehen."

- Anzeige -

Um gerüstet zu sein für die "alles andere als einfache Aufgabe" (Maurer) in Bochum, haben die "Löwen" in der Länderspielpause viel gearbeitet. Testspiel gegen Bezirksligist Baldham (5:0), internes Testspiel gegen die A-Junioren, dazu Laufeinheiten, Kraft- und Zweikampftraining. "Der Trainer wollte wahrscheinlich, dass wir in Wettkampfbereitschaft bleiben", so Daniel Bierofka (33).

Abwehrchef Necat Aygün (32) strebt das vierte Zu-null im fünften Spiel an, warnt aber: "Beim VfL haben schon ganz andere Mannschaften verloren."

Nicht zuletzt gibt es auch einen finanziellen Anreiz, das Duell der Ex-Bundesligisten zu gewinnen. "Wir haben diese Saison die Möglichkeit, die Bochumer in der TV-Vierjahreswertung zu überholen", weiß Maurer. "Das würde uns Mehreinnahmen von 400 000 Euro bescheren."

Richard Rösener

13.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Maurer

Vorname:Reiner
Nachname:Maurer
Nation: Deutschland
Verein:Skoda Xanthi

- Anzeige -

weitere Infos zu Aygün

Vorname:Necat
Nachname:Aygün
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:26.02.1980

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:19.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de

- Anzeige -

- Anzeige -