Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.09.2012, 15:12

Berlin: Gallegos und Mattuschka wohl einsatzbereit

Union reist ohne Quartett nach Ingolstadt

Der 1. FC Union Berlin hat drei der vier bisherigen Partien in der Liga verloren. Da ist es nicht gerade hilfreich, wenn man auch noch Personalsorgen zu beklagen hat. Für das Spiel in Ingolstadt am Freitagabend (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) fallen mit Björn Kopplin, Patrick Kohlmann, Michael Parensen und Patrick Zoundi gleich vier Akteure aus.

Michael Parensen
Die Wade zwickt: Michael Parensen ist nach seinem Haarriss im Berliner Derby noch nicht wieder auf den Beinen.
© imagoZoomansicht

Verteidiger Patrick Kohlmann legt derzeit eine Erkältung lahm. Der 29-Jährige hatte sowohl in Sandhausen als auch im Derby gegen die Hertha mitgewirkt. Seinem Defensivkollegen Björn Kopplin, der in dieser Spielzeit noch gar nicht eingesetzt wurde, macht eine Schambeinentzündung zu schaffen.

Auch im Mittelfeld kann Union-Coach Uwe Neuhaus beim Tabellenzehnten Ingolstadt nicht aus dem Vollen schöpfen. Michael Parensen plagt weiterhin der Haarriss in der Wade aus dem Spiel gegen Hertha, während sich Patrick Zoundi kürzlich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat. Beide trugen sich im Laufe der noch jungen Saison bereits in die Torschützenliste ein, der 26-jährige Parensen verpasste bislang keine einzige Spielminute.

- Anzeige -

Quiring steht nach Pferdekuss wieder parat

Hoffnung machen allerdings drei Akteure, die zuletzt angeschlagen waren: Felipe Gallegos steht nach seinem im Training erlittenen Muskelfaserriss wohl am Freitag wieder zur Verfügung. Auch Torsten Mattuschka, der sich das Schultergelenk geprellt hatte, darf sich Chancen auf einen Einsatz ausrechnen. Genau wie Christopher Quiring: Der 21-Jährige hatte im vereinsinternen Trainingsspiel gegen die U 23 (6:0) einen Pferdekuss abbekommen.

Tabellenrechner 2.Bundesliga

12.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kopplin

Vorname:Björn
Nachname:Kopplin
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:07.01.1989

weitere Infos zu Kohlmann

Vorname:Patrick
Nachname:Kohlmann
Nation: Deutschland
  Irland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:25.02.1983

weitere Infos zu Parensen

Vorname:Michael
Nachname:Parensen
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:24.06.1986

weitere Infos zu Zoundi

Vorname:Patrick
Nachname:Zoundi
Nation: Burkina Faso
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:19.07.1982

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -