2. Bundesliga

FSV gibt Entwarnung bei Görlitz

Frankfurt: Mittelfeldspieler kehrt ins Mannschaftstraining zurück

FSV gibt Entwarnung bei Görlitz

Schrecksekunde: Michael Görlitz greift sich im Test gegen Eintracht Frankfurt an den Oberschenkel.

Schrecksekunde: Michael Görlitz greift sich im Test gegen Eintracht Frankfurt an den Oberschenkel. picture alliance

Die MRT-Untersuchung am Montagabend ergab lediglich eine Zerrung an der Hinterseite des rechten Oberschenkels. So absolvierte Görlitz bereits am Dienstagmorgen wieder Aufwärmtraining und Kraftübungen mit der Mannschaft. Auch beim anschließenden individuellen Übungsprogramm hatte Görlitz, der in allen vier bisherigen Liga-Spielen dieser Saison in der Startformation stand und damit großen Anteil am tollen Start der Bornheimer (3 Siege, 1 Remis, Platz 3) hat, keinerlei Probleme: "Ich konnte alles mitmachen und habe zum Glück keine Schmerzen", erklärte der Mittelfeldrenner, der im Januar von Halmstads BK nach Hessen kam und seitdem 18 Zweitliga-Spiele (4 Tore, 2 Assists) machte. Schon am Nachmittag wird Görlitz wieder in das Mannschaftstraining einsteigen.

Um die durch den Ausfall von Kapitän Schlicke entstandene Lücke in der Innenverteidigung zu schließen, kann FSV-Trainer Benno Möhlmann voraussichtlich auf Gledson zurückgreifen. Der Brasilianer, dem zuletzt auch eine Innenmeniskusverletzung zu schaffen machte, bildete in der Vormittagseinheit die Abwehrzentrale gemeinsam mit Tim Heubach.

Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

Spielersteckbrief M. Görlitz
M. Görlitz

Görlitz Michael

Spielersteckbrief Gledson
Gledson

da Silva Menezes Gledson

Spielersteckbrief Heubach
Heubach

Heubach Tim

FSV Frankfurt - Die letzten Spiele
TSV Steinbach Haiger Steinbach (A)
0
:
2
1. FSV Mainz 05 II Mainz 05 II (H)
2
:
3