Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.09.2012, 14:26

Frankfurt: Mittelfeldspieler kehrt ins Mannschaftstraining zurück

FSV gibt Entwarnung bei Görlitz

Nach der längeren Zwangspause von Kapitän Björn Schlicke, der an einem Muskelriss im linken Adduktorenbereich laboriert, bleibt dem FSV Frankfurt ein weiterer Ausfall erspart: Die Verletzung von Mittelfeldspieler Michael Görlitz stellte sich als nicht so schwerwiegend heraus. Nach dem Vormittagstraining am Dienstag gab der 25-Jährige endgültig Entwarnung.

Michael Görlitz
Schrecksekunde: Michael Görlitz greift sich im Test gegen Eintracht Frankfurt an den Oberschenkel.
© picture allianceZoomansicht

Die MRT-Untersuchung am Montagabend ergab lediglich eine Zerrung an der Hinterseite des rechten Oberschenkels. So absolvierte Görlitz bereits am Dienstagmorgen wieder Aufwärmtraining und Kraftübungen mit der Mannschaft. Auch beim anschließenden individuellen Übungsprogramm hatte Görlitz, der in allen vier bisherigen Liga-Spielen dieser Saison in der Startformation stand und damit großen Anteil am tollen Start der Bornheimer (3 Siege, 1 Remis, Platz 3) hat, keinerlei Probleme: "Ich konnte alles mitmachen und habe zum Glück keine Schmerzen", erklärte der Mittelfeldrenner, der im Januar von Halmstads BK nach Hessen kam und seitdem 18 Zweitliga-Spiele (4 Tore, 2 Assists) machte. Schon am Nachmittag wird Görlitz wieder in das Mannschaftstraining einsteigen.

- Anzeige -

Um die durch den Ausfall von Kapitän Schlicke entstandene Lücke in der Innenverteidigung zu schließen, kann FSV-Trainer Benno Möhlmann voraussichtlich auf Gledson zurückgreifen. Der Brasilianer, dem zuletzt auch eine Innenmeniskusverletzung zu schaffen machte, bildete in der Vormittagseinheit die Abwehrzentrale gemeinsam mit Tim Heubach.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
11.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Möhlmann

Vorname:Benno
Nachname:Möhlmann
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt

- Anzeige -

weitere Infos zu M. Görlitz

Vorname:Michael
Nachname:Görlitz
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:08.03.1987

weitere Infos zu Gledson

Vorname:Gledson
Nachname:da Silva Menezes
Nation: Brasilien
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:04.09.1979

weitere Infos zu Heubach

Vorname:Tim
Nachname:Heubach
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:12.04.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -