Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.09.2012, 14:43

Bochum: Maltritz meldet sich zurück, Delura noch nicht

Scheidhauer belebt das Geschäft

Er kam, sah und traf - entscheidend. Gemeint ist Youngster Kevin Scheidhauer, der das Siegtor für den VfL Bochum gegen Aufsteiger Jahn Regensburg markierte. Der 20-Jährige belebt den Konkurrenzkampf, ganz im Sinne von Trainer Andreas Bergmann. Eine Alternative soll schnellstmöglich auch wieder Michael Delura darstellen, der muss sich im Gegensatz zu Marcel Maltritz aber noch etwas gedulden.

Kevin Scheidhauer
Drei Kurzeinsätze, ein Tor: Kevin Scheidhauer.
© picture allianceZoomansicht

Der erste Auswärtssieg in der 2. Liga in diesem Jahr hat Bergmann gezeigt, dass sich endlich Alternativen anbieten, die den Konkurrenzkampf deutlich beleben können. "Das tut uns allen gut", sagt der VfL-Trainer, "wir haben unterschiedliche Spielertypen und können bei Bedarf eine andere Spielkultur auf den Platz bringen."

Zufrieden war er vor allem natürlich mit Siegtorschütze Scheidhauer. Der 15-Minuten-Auftritt der Wolfsburg-Leihgabe war nach Bergmanns Ansicht "wie gemalt". Der Angreifer sicherte damit nicht nur drei Punkte, sondern betrieb auch Eigenwerbung und setzt Zlatko Dedic (27) unter Druck. Der 27-Jährige bemüht sich, hat aber noch kein Tor vorzuweisen.

- Anzeige -

Noch keinen Einsatz in dieser Saison vorzuweisen hat Delura, der nach seiner langen Verletzungspause nun aufgrund von Rückenproblemen den Einstieg ins Mannschaftstraining auf Anfang nächster Woche verschieben muss. Routinier Christoph Dabrowski laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade und wird wohl erst wieder nach dem Spiel gegen 1860 München (Freitag, 14. September) einsteigen, wie der Verein auf seiner Internetseite wissen ließ. Dagegen hat Maltritz seine Oberschenkelprellung auskuriert und trainiert wieder mit dem Team.

Tabellenrechner 2.Bundesliga

06.09.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
18.12.14
Sturm

TSG-Stürmer schließt sich Oostende an

 
16.12.14
Mittelfeld

Wolfsburg präsentiert Winter-Neuzugang - und chinesische Website

 
15.12.14
Torwart

Seferovic fehlt im Eintracht-Training

 
 
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
1 von 63
- Anzeige -
 

Schlagzeilen

   

Livescores

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Die Frage über den November hinaus... von: Lohengreen - 19.12.14, 00:39 - 8 mal gelesen
Re: Lukas Podolski bei Lanz von: Hoellenvaaart - 19.12.14, 00:31 - 22 mal gelesen
Der *PECHVOGEL DES JAHRES* goes to... von: Lohengreen - 19.12.14, 00:27 - 23 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
01:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
01:35 SDTV PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam
 
02:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
02:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -