3. Liga

Le Beau wird ein Himmelblauer

Chemnitz verstärkt die Defensive

Le Beau wird ein Himmelblauer

Ist künftig für den Chemnitzer FC am Ball: Rechtsverteidiger Pierre le Beau.

Ist künftig für den Chemnitzer FC am Ball: Rechtsverteidiger Pierre le Beau. imago

Le Beau schaffte in der Saison 2008/09 den Sprung aus der zweiten Mannschaft von Aue in den Profikader. Dort kam er auf 97 Einsätze und erzielte dabei fünf Treffer. In der laufenden Spielzeit kam er noch nicht zum Zug. Der Wechsel nach Chemnitz bedeutet für den 26-Jährigen eine Rückkehr in seine Geburtsstadt, wo er auch das Fußballspielen begann. Beim CFC unterschreibt er einen Vertrag bis 2014. "Pierre besitzt Zweitligaerfahrung und ist in unserem Defensivverbund sehr vielseitig einsetzbar", äußerte sich Gerd Schädlich, der Coach der Himmelblauen, zur Verpflichtung auf der vereinseigenen Website.

Aydemir geht

Während sich die Defensive über Zuwachs freuen darf, geht dem Mittelfeld mit Selim Aydemir eine Alternative verloren. Der 21-Jährige besaß beim CFC noch einen Kontrakt bis 2013 und kann aufgrund einer Klausel ablösefrei zum VfR Aalen wechseln, bei dem er einen Zweijahresvertrag unterschrieb .

Trainersteckbrief Schädlich
Schädlich

Schädlich Gerd

Spielersteckbrief le Beau
le Beau

le Beau Pierre

Spielersteckbrief Aydemir
Aydemir

Aydemir Selim