Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.08.2012, 15:01

Chemnitz: Buchner und Wachsmuth verletzt

Schädlich mit Gespür

Chemnitz-Trainer Gerd Schädlich hat sich erneut auf sein Gespür verlassen können. Beim 3:2 gegen Wehen Wiesbaden zog er mit Selim Aydemir einen Joker aus dem Ärmel. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erhielt erstmals von Beginn die Chance und trug entscheidend zum Erfolg der Himmelblauen gegen den SVWW bei. Den Dreier musste der CFC jedoch teuer bezahlen. Toni Wachsmuth und Christoph Buchner fallen verletzt aus. Dennoch ist nicht geplant, aufgrund der Ausfälle noch einmal personell nachzulegen.

- Anzeige -
Gerd Schädlich
Muss mit Toni Wachsmuth und Christoph Buchner auf zwei wichtige Abwehrspieler verzichten: CFC-Trainer Gerd Schädlich.
© imago Zoomansicht

Aydemir sollte in einer spektakulären Partie, in der die Chemnitzer ein 0:2 in einen Sieg drehten, eine Hauptrolle spielen. Zunächst schaltete er nach einer Kegel-Vorlage am schnellsten und erzielte den Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor Schluss krönte er seine Leistung mit dem Siegtreffer. "Ich bin überglücklich, dass ich das Vertrauen des Trainers rechtfertigen konnte", meinte der Ex-Hallenser. Schädlich blieb bei aller Euphorie zurückhaltend. Er freue sich zwar über Aydemirs Leistung, von einer "Wiederauferstehung des Selim Aydemir" könne er aber erst reden, wenn dieser seine gute Form bestätige.

Der dritte Heimsieg wurde jedoch teuer erkauft. Mit Toni Wachsmuth und Christoph Buchner fallen zwei wichtige Abwehrspieler aus. Wachsmuth zog sich einen Innenbandanriss zu, Buchner eine Gehirnerschütterung. Dennoch will der Verein personell nicht mehr nachlegen.

Jens Wohlgemuth

28.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schädlich

Vorname:Gerd
Nachname:Schädlich
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC

- Anzeige -

weitere Infos zu Wachsmuth

Vorname:Toni
Nachname:Wachsmuth
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:15.11.1986

weitere Infos zu Buchner

Vorname:Christoph
Nachname:Buchner
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Trier
Geboren am:23.07.1989

weitere Infos zu Aydemir

Vorname:Selim
Nachname:Aydemir
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:26.10.1990

- Anzeige -

- Anzeige -