3. Liga

Schädlich mit Gespür

Chemnitz: Buchner und Wachsmuth verletzt

Schädlich mit Gespür

Muss mit Toni Wachsmuth und Christoph Buchner auf zwei wichtige Abwehrspieler verzichten: CFC-Trainer Gerd Schädlich.

Muss mit Toni Wachsmuth und Christoph Buchner auf zwei wichtige Abwehrspieler verzichten: CFC-Trainer Gerd Schädlich. imago

Aydemir sollte in einer spektakulären Partie, in der die Chemnitzer ein 0:2 in einen Sieg drehten, eine Hauptrolle spielen. Zunächst schaltete er nach einer Kegel-Vorlage am schnellsten und erzielte den Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor Schluss krönte er seine Leistung mit dem Siegtreffer. "Ich bin überglücklich, dass ich das Vertrauen des Trainers rechtfertigen konnte", meinte der Ex-Hallenser. Schädlich blieb bei aller Euphorie zurückhaltend. Er freue sich zwar über Aydemirs Leistung, von einer "Wiederauferstehung des Selim Aydemir" könne er aber erst reden, wenn dieser seine gute Form bestätige.

Der dritte Heimsieg wurde jedoch teuer erkauft. Mit Toni Wachsmuth und Christoph Buchner fallen zwei wichtige Abwehrspieler aus. Wachsmuth zog sich einen Innenbandanriss zu, Buchner eine Gehirnerschütterung. Dennoch will der Verein personell nicht mehr nachlegen.

3. Liga - 7. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schädlich
Schädlich

Schädlich Gerd

Spielersteckbrief Wachsmuth
Wachsmuth

Wachsmuth Toni

Spielersteckbrief C. Buchner
C. Buchner

Buchner Christoph

Spielersteckbrief Aydemir
Aydemir

Aydemir Selim

Jens Wohlgemuth