Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.08.2012, 17:03

Düsseldorf: Reisinger-Einsatz ist fraglich

Langeneke hatte Bundesliga abgehakt

Der Düsseldorfer Jens Langeneke ist einer der Oldies der Bundesliga. Für ihn steigt in Augsburg das Debüt "ganz oben". Seit sechs Jahren ist er schon in Düsseldorf am Ball. Dass er jetzt mit 35 - und dann auch noch als Kapitän anstelle des verletzten und gesperrten Lambertz - erstmals in der Bundesliga auftaucht, empfindet der Innenverteidiger als unverhofftes Glück.

- Anzeige -
Jens Langeneke
Spätes Glück: Jens Langeneke darf auf seine alten Tage noch Bundesligaluft schnuppern.
© imago Zoomansicht

"Wenn du mit 29 vom Zweitligisten Ahlen in die 3. Liga gehst, dann hast du die Bundesliga eigentlich abgehakt", gesteht der Routinier, nach Nürnbergs Timmy Simons ältester Feldspieler der Liga. Seinen Platz im Zentrum der Abwehr hat der Routinier behauptet; in der Aufstiegssaison überzeugte Langeneke mit soliden Abwehrleistungen, gilt nach wie vor als einer der Schnellsten im Kader - und als "Eisvogel", weil er in der vorigen Saison von zehn Elfmetern neun in Serie verwandelte.

Seine Erwartungen an das erste Jahr ganz oben: "Wir werden zeigen, dass wir nicht nur zum Trikottausch antreten und in Ehrfurcht erstarren", versichert der Abwehrchef. Mit seinem Klub ist auch Langeneke gewachsen; der Fortuna bescheinigt er "in den letzten Jahren eine sensationelle Entwicklung". Das gilt auch für seine eigene Karriere.

Zum Auftakt wartet nun also Augsburg auf den Aufsteiger. Die beiden bisherigen Zweitligaduelle gewannen die Schwaben. Coach Norbert Meier bangt dabei um Bruno Soares, der noch an seiner Verletzung am Hüftbeuger laboriert. Zudem leidet Stefan Reisinger an einer Mandelentzündung, sein Einsatz ist derzeit noch fraglich.

23.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Langeneke

Vorname:Jens
Nachname:Langeneke
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf II
Geboren am:29.03.1977

weitere Infos zu Reisinger

Vorname:Stefan
Nachname:Reisinger
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:14.09.1981

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -