Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.08.2012, 08:56

Braunschweig: Drei Pflichtspiele, drei Siege

Die Eintracht ist reif - wofür?

Der Blick verriet Zufriedenheit. Und beinahe ein wenig Verblüffung. Äußerst souverän mit 3:0 hatte seine Elf die Pokalhürde Lübeck genommen, den Traumstart perfekt gemacht und Torsten Lieberknecht das Wochenende versüßt. Vor allem deshalb: "Ich habe einen großen Schritt in der Entwicklung gesehen", sagte der 39-jährige Coach der Niedersachsen.

Torsten Lieberknecht
Starke Entwicklung: Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht.
© Getty ImagesZoomansicht

Die 1:0-Siege gegen Köln und bei Union Berlin erkonterte Braunschweig im Stil der Vorsaison, gegen den tief stehenden Regionalligisten nun spielte sie 90-minütigen Einbahnstraßen-Fußball in hohem Tempo.

"Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Mannschaft in einem Pflichtspiel mal über die gesamte Spielzeit so konsequent ihren Stil durchgezogen hat", bilanziert der Coach zufrieden und gesteht: "Von der Einstellung bin ich nicht überrascht, weil ich ihr Naturell kenne. Die Jungs wollen immer Gas geben. Aber ich bin ein wenig überrascht von der Reife."

Braunschweig ist reif - aber wofür? "Wir registrieren natürlich, dass uns jetzt einige von den eigentlichen Favoriten in die Spitzengruppe reinreden wollen", sagt Mittelfeldspieler Dennis Kruppke (32), betont aber mit entschlossenem Blick: "Uns interessiert das nicht." Immerhin, Zuversicht schürt der Traumstart auch beim Kapitän: "Wir haben die Überzeugung, dass wir eine richtig gute Saison spielen können."

Als ein wichtiger Mosaikstein im aktuell stimmigen Bild entpuppt sich Kevin Kratz (25). Von Absteiger Aachen gekommen, verleiht der Mittelfeldmann dem Eintracht-Spiel in der offensiven Viererreihe gerade gegen tief stehende Gegner Struktur. "Kevin bereichert unser Spiel strategisch", findet Lieberknecht und stellt nach dem Doppelpack von Lübeck erfreut fest: "Jetzt schießt er auch noch Tore."

Euphorie in Braunschweig. Auch mit Blick auf den kommenden Freitag. Paderborn kommt ins ausverkaufte Eintracht-Stadion. "Im Moment passt alles richtig gut", findet Kratz. "Die Saison ist zwar noch jung, dennoch müssen wir die Partie nicht kleinreden - es ist ein Duell Erster gegen Zweiter." Und die nächste Reifeprüfung für die Eintracht.

Sebastian Wolff

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 22. Spieltag 2016/17 von: clash69 - 22.02.17, 07:27 - 5 mal gelesen
Re: Hallo kicker-Forum ! von: Depp72 - 22.02.17, 07:24 - 8 mal gelesen
Re (2): Blamiert Loserkusen wieder einmal die Buli? von: Depp72 - 22.02.17, 07:19 - 18 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:45 SDTV Sporting Braga - Benfica Lissabon
 
07:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:30 EURO Formel E
 
08:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
09:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Feb

Bayer setzt gegen Atletico auf Leidenschaft, Neymar wird angeklagt, Ancelotti zahlt 500...
kicker Podcast
20. Feb

Ancelottis Mittelfinger: Kollegen verständnisvoll, Leipzig zurück in der Spur, Gebotene...
kicker Podcast
17. Feb

Gladbach im Pech, Schalke Auswärtssieger, Dortmund morgen vor leerer Südtribüne
kicker Podcast
16. Feb

Ancelotti lobt sein Team, Kroos trifft für Real, Gladbach will gegen Florenz punkten
kicker Podcast
15. Feb

Tuchel lobt trotz Niederlage, Ancelotti fordert gegen Arsenal Mut, Türkei bewirbt sich ...
kicker.tv - Der Talk - Folge 35
20. Feb

"Talentschuppen Deutschland - Die Nachwuchs-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun