Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.08.2012, 13:28

Kaiserslautern: Neues Sturmduo schlägt ein

Die Trumpfkarte: Bunjaku & Idrissou

Stefan Kuntz (49), einst zweimal (85/86 und 93/94) Torschützenkönig in der Bundesliga, hatte bei der Stürmersuche 2011 kein glückliches Händchen. Itay Shechter (25), der inzwischen an Swansea City verliehen wurde, Jakub Swierczok (19), Richard Sukuta-Pasu (22), Dorge Kouemaha (29) oder Sandro Wagner (24) waren allesamt Fehlgriffe. Diesmal landete der Klubchef Volltreffer mit Mohamadou Idrissou (32) und Albert Bunjaku (28). Dem neuen Sturmduo gelang schon je ein Doppelpack.

- Anzeige -
Doppelpack: Kaiserslauterns Neuzugang Albert Bunjaku avancierte in Aalen zum Matchwinner.
Doppelpack: Kaiserslauterns Neuzugang Albert Bunjaku avancierte in Aalen zum Matchwinner.
© imago Zoomansicht

"Fünf Tore in zwei Spielen. Wir sind auf dem richtigen Weg", frohlockt der neue Trainer Franco Foda. Bunjaku und Idrissou haben ihren Anteil daran, dass der Absteiger mit vier Punkten auf Anhieb auf Kurs liegt. Beide gefallen nicht nur als Vollstrecker, sondern harmonieren sofort prächtig.

Sehenswert, wie der Kameruner vor dem 2:1 beim VfR Aalen den Ball eroberte, einen Zuckerpass auf Bunjaku spielte und der Schweizer zum siegbringenden Tor einschob. Derartige Kaltschnäuzigkeit fehlt Hendrick Zuck (22) noch. Sonst hätte er auch im zweiten Profispiel getroffen, mit dem 3:1 vor der Pause für die Vorentscheidung gesorgt.

So musste Lautern, das die Partie weitgehend im Griff und die bessere Spielanlage hatte, um den ersten Saisonsieg noch zittern. Anfällig war die diesmal von Jan Simunek (25) gut organisierte Abwehr über die Außenpositionen. Florian Dick (27) ist noch deutlich auf Formsuche; ebenso sein Pendant auf der linken Seite Alexander Bugera (34), der mit einer Fußverletzung vorzeitig vom Platz musste. Eigengewächs Dominique Heintz (18) sprang ein, gab sein Zweitligadebüt.

Bugeras etatmäßiger Vertreter Leon Jessen (26) fehlte im Kader. Ein Fingerzeig, dass der Däne gehen kann? Foda verneint: "Bei mir ist nie ein Spieler abgeschrieben!" Personell nachlegen wird der FCK dennoch. Dazu Foda: "Wir wissen, was uns noch fehlt." Ein (Wunsch)-Kandidat ist nach kicker-Informationen Schalkes Alexander Baumjohann (25).

15.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Foda

Vorname:Franco
Nachname:Foda
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

- Anzeige -

weitere Infos zu Bunjaku

Vorname:Albert
Nachname:Bunjaku
Nation: Schweiz
Verein:FC St. Gallen
Geboren am:29.11.1983

weitere Infos zu Idrissou

Vorname:Mohamadou
Nachname:Idrissou
Nation: Kamerun
Verein:Maccabi Haifa
Geboren am:08.03.1980

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:18.694 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

- Anzeige -

- Anzeige -