Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.08.2012, 09:55

Cottbus: Starke Vorstellung des Youngsters

Stiepermann und die genutzte Chance

Die letzten drei Kilometer des Tages, vom Stadion zum Marktplatz, legte Marco Stiepermann (21) doch lieber mit dem Auto zurück. Dort ließ der Cottbuser Neuzugang den Abend gemeinsam mit der Familie ausklingen. Elf Kilometer hatte er bei seinem Startelfdebüt abgerissen.

- Anzeige -
Stiepermann (re.) vs. Höfler
Gelungenes Startelfdebüt: Marco Stiepermann (re.), hier im Duell mit Aues Nicolas Höfler.
© imago Zoomansicht

Der Neuzugang stach mit seiner mannschaftsdienlichen Spielweise sogar Doppeltorschütze Daniel Adlung aus, präsentierte sich zudem leichtfüßig, torgefährlich, passsicher und mit starker Ballbehauptung.

"Wie viel Selbstvertrauen er hat, war bei seiner Volleyabnahme zu sehen", urteilte Trainer Rudi Bommer, der den Offensivspieler dem schwächelnden Martin Fenin vorgezogen hatte.

"Er hat brutal viel für das Spiel gemacht." An dieser Vorstellung wird Stiepermann künftig gemessen. "In diese Richtung muss es gehen, so eine Leistung muss mein Anspruch sein", sagt er selbst. "Ich denke, ich habe meine Chance genutzt." Das dürfte Bommer gerne hören. "Er ist jetzt 21, diese Saison muss der Knoten platzen."

13.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bommer

Vorname:Rudolf
Nachname:Bommer
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

- Anzeige -

weitere Infos zu Stiepermann

Vorname:Marco
Nachname:Stiepermann
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:09.02.1991

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:1.885 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -