Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.08.2012, 09:22

Ingolstadt: Wiedersehen auf St. Pauli

Schanzer auf dem Kiez: Guneschs Vorfreude

Ingolstadts Innenverteidiger Ralph Gunesch ist gefragt, schließlich geht es am Wochenende zu seinem Ex-Klub FC St. Pauli, für den er in siebeneinhalb Jahren 190 Spiele (vier Tore) bestritt. "Ich würde lügen, wenn ich sage, dass das kein besonderes Spiel für mich ist. Aber ab dem Warmmachen werde ich mich nur auf meine Leistung konzentrieren", verspricht er.

- Anzeige -
Wiedersehen mit dem Ex-Klub: Ingolstadts Innenverteidiger Ralph Gunesch ist beim FC St. Pauli im Einsatz.
Wiedersehen mit dem Ex-Klub: Ingolstadts Innenverteidiger Ralph Gunesch ist beim FC St. Pauli im Einsatz.
© picture alliance Zoomansicht

Am Samstag (LIVE!-Ticker ab 15.30 Uhr bei kicker.de) wartet eine große Aufgabe auf den Defensivspezialisten der Schanzer, der im Januar von Hamburg nach Oberbayern gewechselt ist. "Bislang habe ich gegen Marius Ebbers nur im Training gespielt. Jetzt eben mal in der Liga", sagt Gunesch.

Dass der 28-Jährige in der Startelf der Oberbayern steht, hat er auch dem Fehlverhalten eines Kollegen zu verdanken. Neuzugang Andre Mijatovic (kam von Hertha BSC) ist seit dem Relegationsspiel gegen Düsseldorf für drei Pflichtspiele (zweimal Liga, einmal Pokal) gesperrt. Gunesch, der seit der Winterpause keine Minute beim FCI verpasst hat, nimmt die Konkurrenzsituation gelassen: "Im Profisport musst du dich eh Woche für Woche beweisen."

Norbert Roth

09.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Oral

Vorname:Tomas
Nachname:Oral
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04

- Anzeige -

weitere Infos zu Gunesch

Vorname:Ralph
Nachname:Gunesch
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:02.09.1983

weitere Infos zu Mijatovic

Vorname:Andre
Nachname:Mijatovic
Nation: Kroatien
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:03.12.1979

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:950 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de

- Anzeige -

- Anzeige -